SkyscraperCity banner
1 - 5 of 5 Posts

·
Registered
Joined
·
1,497 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Was sollte man unbedingt ansehen an (wenn möglich einfach erreichbaren) Gebäuden etc in Basel?

Darf auch aus verscheidenen Epochen sein. Also nicht nur die neueren Gebäude des Kantonsspitals etc sondern auch Architektonisch interessante Büro und Wohngebäude.

Hintergrund: Habe Besuch von Architekturstudenten und ich denke da sollte doch Basel einiges zu bieten haben was man ansehen kann/soll/muss!

Besten Dank für Anregungen!
 

·
Registered
Joined
·
625 Posts
ich bin zwar kein architekt, hier trotzdem zufällig ein paar sachen zur anregung. anschauen könnte man sich moderne museumsbauten wie etwa das schaulager oder dann die mittelalterliche altstadt, zB den münsterhügel, das grand hotel les trois rois wurde soeben renoviert. oder industriebauten, zB den novartis campus? das unternehmen mitte ist noch interessant, ehemaliges bankengebäude, beherbergt heute kulturbetriebe, da kann man zur zeit auch aufs dach steigen und hat einen ausblick über die altstadt.
 
1 - 5 of 5 Posts
Top