SkyscraperCity banner
1 - 20 of 61 Posts

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #1 ·
man könnte es auch Tagestrips nennen, aber das interessiert ja das Fotomotiv nicht.


da alle Fotos ohne jeglichen geografischen oder touristischen Kenntnisse aufgenommen wurde, werden Reklamationen nicht angenommen



wird nach und nach ergänzt.


Im Westen bin ich allerdings nie; im Tessin ebensowenig
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #2 ·
ENNETMOOS / NW

















 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #3 ·
MALTERS / LU









 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #5 · (Edited)
^^ solange niemand rumzickt, dass ihm die Fotos nicht professionell genug sind, wäre die Idee ausgezeichnet. Es ist ohnehin etwas in der Art angedacht.


allerdings wären die Fotos dort dann - zumindest von meiner Seite her - sehr Mittellandlastig
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Erlinsbach, AG

aus meinem Lieblingskanton











 

·
Resurrected
Joined
·
24,352 Posts
Schöne Bilder, aber der mit dem GTC hat was - bin da nicht überall mit der Ortsangabe einverstanden ;)

Die Kirche und die Burg "Erlinsbach" befinden sich zwar bei Aarau, es handelt sich aber um die Trostburg und die steht in der Gemeinde Teufenthal. Die Kirche ebenfalls. Und ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, das dritte Bild ist aus der selben Gemeinde, kurz nach der Abzweigung Richtung Dürrenäsch und Leutwil :)

Das "Ennetmoos" würde ich eher als "Hergiswil" bezeichnen - aber der Kanton stimmt.

Und nun kommen wir noch zu "Malter". Ich bin mir hier auch nicht ganz sicher, aber das sieht mir verdammt nach der Wallfahrtskirche Werthenstein aus.

Superbilder im Übrigen, aber halt leider geographisch nicht gerade am richtigen Ort ;)
 

·
Resurrected
Joined
·
24,352 Posts
da alle Fotos ohne jeglichen geografischen oder touristischen Kenntnisse aufgenommen wurde, werden Reklamationen nicht angenommen
Sorry zu spät :lol:
Da es aber wohl einige Leute interssiert, wo die Bilder genau gemacht wurden, habe ich halt die Motzkiste ausgegraben. Nix für ungut :cheers:
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #9 ·
Appenzell (2008)

an original Swiss Region just 20 min. away from state boarder next to Feldkirch






great photo weather

:eek:hno:


above the fog ..... typical houses everywhere ...












below the fog ....












PART 1 / 2
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #10 ·
Thurgau




 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #11 · (Edited)
Weinfelden / TG

regnerisch; wills euch aber denoch nicht vorenthalten




























 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #12 ·
khurz in Chur






weiss jemand für was die Mauer (o.ä.) ist ?








 

·
Registered
Joined
·
104 Posts
Unterhalb dieser Mauer ist der Militärschiessplatz Rossboden, den wohl viele tausend Schweizer Männer gut kennen. Ich nehme an, die Mauer dient als Absperrung, damit nicht plötzlich Wanderer ins Fadenkreuz geraten...

cheers
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #14 ·
stimmt, klingt logisch.
habe paar Strassenschilder mit Militär gesehen ...

ist aber ganz schön hügelig um dort zu schiessen ...
naja, der Berg sieht auf jeden Fall lustig aus
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #15 ·
Suhr, AG

manch schöne Häuser, aber einfach zuviel Verkehr ...






 

·
Registered
Joined
·
3,436 Posts
Wo wenn nicht in den Bergen sollen die Schweizer denn schießen? Im Ernstfall, in ihren Höhlen vergraben müssen sie es dann ja auch tun. :lol:;)

PS: Schöne Fotos, speziell Appenzell.
 

·
Registered
Joined
·
104 Posts
Hey, du warst im Aargau, in Suhr, hab da mal in der Nähe gewohnt. Das runde Haus ist von Calatrava. Ebenfalls in Suhr, Zentrum Bärematte glaub, ist ein Teil von Calatrava (aus seiner Jugendzeit sozusagen ;)

PS:
Schiessen in den Bergen: Der Felsen ist eigentlich nur Kugelfang, unten ist ein schönes grosses und relativ gerades Feld wo man mit dem Panzer tiptop in Stellung gehen kann. Im Hang war ich nie ;)
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #18 ·
^^ ich bin ziemlich oft im Aargau, geniesst aber in der Schweiz scheinbar kein hohes Ansehen hier herrinnen :eek:hno:

und irgendwie ist alles immer rund um Luzern wo ich bin, egal aus welcher Richtung, aber mir gefällts da


PS: genug weitere Fotos warten auf Zeit zum posten
 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #19 ·
Zürich

der Himmel am Montag von Oerlikon aus gesehen :)




 

·
überall zuhause
Joined
·
7,109 Posts
Discussion Starter · #20 ·
Berneck, SG







 
1 - 20 of 61 Posts
Top