Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 34 Posts

·
Moderator
25,145 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Wo stehen die österreichischen Forem im DWF (von der Zahl der Posts her) - nicht schlecht, würde ich sagen!

Foren-Entwicklung 24.02.2018
1 Wien 104455
2 Hannover 97482
3 Berlin 73186
4 Kiel 27931
5 Frankfurt 27714
6 Hamburg 16004
7 Dresden 7986
8 Stuttgart 6041
9 Graz 5143
10 München 4186
11 Dortmund 3688
12 Köln 3375
13 Leipzig 2804
14 Linz 2359
15 Salzburg 2205
16 Düsseldorf 1819
17 Bochum 1699
18 St. Pölten 1691
19 Innsbruck 1245
20 Bremen 1056

·
yeah, whatever
5,805 Posts
Innsbruck ist sehr schwach. Es gibt aber auch einfach nicht genug spektakuläre Projekte über die man sprechen könnte. Ein User wie Hit, der konstant tolle Fotos und Berichte liefert, fehlt zudem auch. Ich bin leider kein toller Fotograf und verfolge die meisten Bauprojekte auch nur am Rande.

·
Moderator
25,145 Posts
Discussion Starter · #4 ·
Wödmasta!

München is peinlich.
Würdigst du Zberbls Arbeit nicht?

@ Innsbruck: ich kann jetzt nicht sagen, wie viel sich in Innsbruck baulich tut; aber das Forum hat seine Posts seit seiner Schaffung nahezu vervierfacht (ursprünglich 330 Posts). Das muss mal jemand schaffen! Noch dazu, wo die längste Zeit du, rheintram, der Einzige warst, der gelegentlich was gepostet hat. Und jetzt gibt es vier bis fünf frequente User - ich finde, das Forum Innsbruck hat sich gut entwickelt!

·
Registered
1,073 Posts
St. Pölten, ich weiß nicht wohers kommt, aber diese Stadt kann ich als Landeshauptstadt irgendwie nicht ernst nehmen.

Für mich wirkt die Stadt eher wie so eine 15-20.000 Einwohner Gemeinde. Irgendwie zwanghaft zum Mittelpunkt Niederösterreichs erkoren (was eig. ja auch stimmt)
Ich fände Wr. Neustadt viel besser als Landehauptstadt. Wenngleich mir klar ist, dass geografisch St. Pölten besser liegt...

Und eine ganz & gar nicht sachliche Meinung: St. Pölten liest sich nicht schön und hört sich auch nicht gut an.

OT Ende. :D

·
Moderator
25,145 Posts