SkyscraperCity banner
1 - 1 of 1 Posts

·
Registered
Joined
·
15,827 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Erstklassige neue Radwegverbindung in den 19. eröffnet

Wie viele wahrscheinlich wissen ist der Donaukanal sowas wie der Backbone des Wiener Radwegnetzes. Der 19. Bezirk der bisher etwas ärmlich erschlossen war hat nun eine großartige Aufwertung erfahren. Es wurde nicht nur vor einem halben Jahr oder so der Skywalk bei Spittelau über den Gürtel eröffnet, vo wenigen Tage wurde auch die alte Stadtbahnrampe von der U-Bahnstation Spittelau runter zum Donaukanal eröffnet. Fotos habe ich leider keine, aber eine Karte um den Unterschied zum Status quo zu verdeutlichen:


A... Skywalk
B... Überplattung durch die U-Bahnstation + Rampe

In gelb sind die schon existierenden Radwegverbindungen eingezeichnet und rot markiert die Ampelgeregelten Kreuzungen mit meist stark befahrenen Straßen.

Was nicht eingezeichnet ist, ist die ausgezeichnet Verbindung auch nach Brigittenau hinüber.


Ein paar Bilder von Wikipedia gestohlen ;)



 
1 - 1 of 1 Posts
Top