Skyscraper City Forum banner
1 - 3 of 3 Posts

·
User No More
18,759 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Oft vergeht die Zeit so schnell, dass man das Gefühl hat einige Neubauten sind schon zig Jahre alt und man kann sich gar nicht mehr erinnern, wie es vor kurzer Zeit in einigen Arealen noch ausgesehen hat. Vielleicht kann dieser Thread auch ein bisschen beim Reflektieren helfen und eben auch dokumentieren, dass sich in den letzten Jahren auch viel zum Positiven verändert hat. (Auch wenn man bei vielen Gebäuden vielleicht mehr rausholen hätte können). Könnte auch dabei helfen, mit einigen Veränderungen zufriedener zu sein, als man das manchmal ist.

Ich habe für diesen Vergleich absichtlich einen kurzen Zeitraum gewählt. Der Step 2005, wird in einem Jahr 10 Jahre alt. Die nächsten 10 Jahre werden vom Step 2025 dominiert werden. Vielleicht können wir diesen Thread bis zum Jahr 2025 aufrecht erhalten.

Der Vergleich muss nicht auf das Jahr genau passen. Der Zeitraum sollte aber eher kurz bleiben. Ich würde als Grenze das Millenium setzen, also das Jahr 2000 und weil in der Zukunft oft über das Jahr 2030 gesprochen, dieses Jahr als Maximum.

Vergleich aus den 60,70,80 Jahren haben wir eh schon genug.

Also mal schauen was sich in Wien in den letzten Jahren so getan hat (grob gesehen):

Ich beginne mal mit dem Wiener U-Bahnplan:

2007

Jetzt

2025

Kann man sich die U2 noch so kurz vorstellen? Erst 6 Jahre schaut der Netzplan so aus!

1 - 3 of 3 Posts