SkyscraperCity Forum banner
1 - 3 of 3 Posts

· LIBERTINED
Joined
·
83,212 Posts
Nun, man kann an Osteuropa einfach nicht die selben Maßstäbe wie an das entwickelte Westeuropa legen. Selbst Teile Ostdeutschlands sehen ja noch so desolat wie zu finstersten DDR-Zeiten aus, obwohl hier freilich viel mehr Infrastrukturförderung griff. Allmählich wird's aber überall besser. Fahr mal durch die größeren Städte, da hat sich eine Menge getan, vor allem in Polen, Tschechien, Ungarn usw.

Je östlicher man wiederum kommt, desto schlimmer wirds. Passt hier gut rein:

Böses Erwachen in Russlands Paradies

Der Tourismus am Baikalsee boomt. Auf der Insel Olchon zeigt sich, welch verheerende Folgen das Aufeinandertreffen von Masse und russischer Provinz ohne Infrastruktur hat.


https://www.nzz.ch/international/boeses-erwachen-in-russlands-paradies-ld.1334986


In der Nebensaison ist es fast nicht vorstellbar, dass jeden Sommer mehrere Hunderttausend Touristen nach Chuschir auf der Insel Olchon reisen
 

· LIBERTINED
Joined
·
83,212 Posts
Wo genau in Osteuropa warst du denn überhaupt?

Es ist ja auch eine Definitionsfrage, was man überhaupt darunter versteht. Historisch sind z.B. Polen, Ungarn, Tschechien, usw. allesamt "Mitteleuropa" und ich finde dort gibt es auch klare Unterschiede z.B. zur Ukraine. Estland z.B. sieht wiederum deutlich gepflegter aus als etwa Litauen. Alles kaum zu vergleichen und zu pauschalisieren.
 

· LIBERTINED
Joined
·
83,212 Posts
Ist das im alten Pogon-Stadion? Das wird doch gerade fast komplett abgerissen und neu gebaut, insofern schlechtes Beispiel.

Gerade die Polen sind mittlerweile oftmals sauberer und gründlicher was Verkehrsflächen angeht als die Deutschen.
 
1 - 3 of 3 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top