SkyscraperCity Forum banner
1 - 9 of 9 Posts

·
Banned
Joined
·
1,872 Posts
Was für ein Schwachsinn. Als haette man für diesen Riesenhaufen Kohle - 42 Mio! - nicht auch das Exterieur restaurieren können. Seilschaften, Vetternwirtschaft,...
 

·
✪ ALPHA-KEVIN ✪
Joined
·
5,180 Posts
die fassade wurde doch jetzt wieder in denkmalschutzgerechten geilo-zustand gebracht.
die vor-erster-weltkriegs-fassade finde ich deutlich weniger gelungen..



bild aus der presse-datei mit massig bildern vom fast vollendeten projekt, aus der umbauphase sowie architektenzeichnungen und historische bilder vom saal (30mb, zip)

die feinen terassenzäune kommen bei der kleinen bildgröße leider garnicht zur geltung. große version gibts entweder in der zuvor verlinkten pdf oder hier.


@odoaker: scheinbar nicht, der klassik-kitsch scheint nicht gerade billig gewesen zu sein, wobei mir in diesem fall sogar mal das ergebnis zusagt (war ja auch zum teil noch vorhanden und ist keine komplettrekonstruktion aus dem nichts..).

@örbs: das außenfoto im umbauzustand ist natürlich auch "minimalst" manipulativ.
 

·
LIBERTINED
Joined
·
45,465 Posts
Wie schauts hier eigentlich mal mit aktuelleren Bildern aus vom Gesellschaftshaus, hat jemand welche? Von außen und innen? :)
 
1 - 9 of 9 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top