Skyscraper City Forum banner
1 - 3 of 3 Posts

·
Registered
Joined
·
653 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo zusammen.

Ich hatte letztens schon mal die Idee eines Treffens eingebracht und andere hatten wohl auch schon mal die Idee.
Also möchte ich die Idee etwas voran treiben.

Natürlich soll das Ganze komplett ungezwungen sein. Einfach ein Gedankenaustausch von Interessierten an Bau & Architektur, Stadtentwicklung, Lokalpatrioten, ...
Es gab schon die Idee, sich im U zu treffen, da man von hier einen guten Ausblick über die Stadt hat. Alternativ würde auch das Parkdeck der Galeria Kaufhof gehen oder der Turm der Reinoldikirche.
Vorstellen könnte ich mir auch einen Rundgang durch die verschiedenen Viertel, vielleicht auch mit dem Fahrrad.
Ich denke, die Themen sind vielfältig, ebenso die Gestaltungsmöglichkeiten.

Vielleicht finden sich ein paar Interessierte. Für Vorschläge bin ich komplett offen.
 

·
Registered
Joined
·
28 Posts
...interessiert wäre ich. Weiss aber nicht, ob es unbedingt einen Aussichtspunkt braucht, um mal einander zu treffen. Der Alte Markt wäre doch auch in Ordnung, oder?! Oder beim nächsten Termin vom Forum Stadtbaukultur - wenn das Thema eingermaßen interessant ist...
 

·
Registered
Joined
·
653 Posts
Discussion Starter · #3 ·
War auch nur ein Vorschlag. Ich persönlich wäre auch eher für eine Art Rundgang (gern mit kulinarischen Zwischenstopps) :D. Beim ersten Mal würde sich natürlich die Innenstadt anbieten. Rund um den Wall z. B. Museum am Ostwall, Krämer Höfe, FHBK, FHH, Löwenhof, Hbf, U, alte Post, Volkswohlbund, Platz Rostow am Don.
 
1 - 3 of 3 Posts
Top