Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 36 Posts

·
Registered
1,081 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Gab es nicht mal einen Thread dafür!?

Jeeedenfalls: Meine Google Maps App hat ein Update bekommen, und was fällt sofort auf? Das Kartenmaterial (Satellit) macht einen Rückschritt. Sonnwendviertel beispielsweise, ist noch relativ am Anfang.
Kartenmaterial Online am PC ebenso.

What!?

G

·
^^ Tatsächlich, ja.

Der Skytower ist noch in Bau, QBC, Icon, Austria Campus, die zwei neuen Hochhäuser in Monte Laa und die Parkapartments fehlen komplett. Sogar die neue U1-Trasse ist net fertig, nur die Nebengebäude wie Abstellanlagen usw.

·
Registered
1,081 Posts
Discussion Starter · #4 ·
"Lustigerweise" nur in Wien. Zumindest aufn ersten Blick.
Eigenartig allemal. Eine Erklärung dazu kann ich mir irgendwie nicht zusammenreimen...

·
Registered
1,081 Posts
Discussion Starter · #5 ·
Immer noch, ist das alte Kartenmaterial drin.
Irgendwie ärgerlich, wenn man weiß dass es zwischenzeitlich mehrere neue Satellitenbilder bereits gab... Gar nicht Google-Like eigentlich....

·
Registered
1,081 Posts
Discussion Starter · #7 ·
Mittlerweile wurden auch die Karten auf Google Maps am IPhone und im Browser (da aber nur in der 2D Ansicht, wenn man auf Lite umstellt, ansonsten ja alte 3D Funktion) aktualisiert.

Jedoch nur ab Traiskirchen gen Süden. Wien wurde zurückgestuft auf ältere Aufnahmen, also vor dem Letztstand (Sonnwendviertel ziemlich leer). Komisch....

·
Registered
342 Posts
Google Maps updated die Satellitenfotos scheinbar immer schneller: war gerade auf Google Earth im "Historische Bilder"-Modus und habe entdeckt, dass die neuesten Bilder in Wien erst vom 12. April stammen. Nicht schlecht!

·
yeah, whatever
5,910 Posts
Auf Google Maps sind die Bilder wirklich alt. Besonders im 3D Modus - jahrealt! Am Hbf-Gelände sind noch nicht einmal Bauarbeiten für das Icon zu sehen usw. Und auf Google Earth (Webversion) geht es mir ebenso! Also irgendwas muss ich falsch machen...

·
Registered
1,081 Posts
Discussion Starter · #17 ·
Also mit der 2D Ansicht auf Maps aber auch Earth sind die Bilder kein Jahr alt.
3D, egal ob geneigt oder nicht, sind die Bilder aber steinalt, ja.

·
Registered
1,081 Posts
Discussion Starter · #20 ·
Tatsächlich! Ich habe es nun mit Google Earth Browserversion getestet. Wo finde ich da das Datum!?
Die Aufnahmen sind tatsächlich neu, allerdings muss das irgendwann im März 2020 gewesen sein. Zumindest im Lockdown. Man sieht die vielen geparkten Flugzeuge am Flughafen. Oder, dass nur Supermärkte halbwegs gefüllte Parkplätze aufweisen, die SCS aber nahezu leer ist. Ich weiß auch, dass im Lockdown Flugzeuge unterwegs waren, eben für solche Aufnahmen. ;)

1 - 20 of 36 Posts