SkyscraperCity Forum banner

Graz | Die Auster (Schwimmbad) |Fertig

7556 Views 3 Replies 2 Participants Last post by  Dreidecker
Das Hallen und Freibad "Die Auster" in Graz-Eggenberg wurde 2011 fertiggestellt.
Bei der Verleihung der internationalen IOC/IAKS Awards für Sportstätten 2013 zeichnete die Jury die Auster in Graz mit einer Medaille in Silber aus.
Das 50-Meter-Becken ist, nach dem des Stadthallenbades in Wien, das zweite wettkampftaugliche Hallenbecken Österreichs.

Architekten: fasch&fuchs, Wien
Grundstücksfläche: ca. 46.000 m²
BGF: ca. 16.000 m²
Rauminhalt: ca. 70.300 m³
Errichtungskosten: 41 Mio. Euro

Rendering: GAT
Fotos: PAUL OTT / www.detail.de

Rendering der Gesamtanlage:

Ebene 0:

50m Sportbecken (Innen):

Haupteingang:

Wellnessbereich:

Freibereich:

See less See more
10
  • Like
Reactions: 2
1 - 4 of 4 Posts
Ah, endlich mal Bilder vom Eggenberger Bad! Von drinnen gefällt es mir gut. Die Außenansicht straßenseitig gefällt mir nicht so, ist für den Stadtraum eher ungünstig, wenn das so schräg zurückgezogen ist, will mir scheinen.
Ah, endlich mal Bilder vom Eggenberger Bad! Von drinnen gefällt es mir gut. Die Außenansicht straßenseitig gefällt mir nicht so, ist für den Stadtraum eher ungünstig, wenn das so schräg zurückgezogen ist, will mir scheinen.
Ja der Auftritt vom Schwimmbad von aussen ist nicht sehr "selbstbewusst"...

Mehr Fotos von der "Kleinen Zeitung" leider kopiergeschützt - ab Bild 60 gibt's Architekturfotos statt vielen Politikerfotos, Bild 68 gefällt mir besonders :)

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/aktivwellness/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=43441
See less See more
  • Like
Reactions: 1
Habe mir die Auster auch angeschaut, zumindest, soweit man in Straßenkleidung kam...

Bilder und Rechte: Dreidecker
See less See more
5
  • Like
Reactions: 4
1 - 4 of 4 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.