SkyscraperCity banner

101 - 120 of 122 Posts

·
Registered
Joined
·
2,905 Posts
Discussion Starter · #101 ·
Der Neubau geht von der Feuermauer bis zum Baum (siehe rendering) das dürfte sich ausgehen wie ich es sehe.
Hoffe das die anderen niedrigen Gebäude auch noch verschwinden damit der ganze Block vervollständigt wird :)

Zum Vergleichen Rendering und Google streetview vom Bauplatz:


Der Bauplatz (von der weissen Feuermauer bis zum Baum rechts):
 

·
Registered
Joined
·
2,905 Posts
Discussion Starter · #104 · (Edited)
In dieser innerstädtischen Lage ein nur 2 geschossiges Gebäude stehen zu lassen müsste das Gebäude schon kulturhistorisch bedeutend sein bzw sehr gut erhalten sein, dieses Gebäude ist keines davon.
Weiter drinnen näher der Innenstadt gibts die vorstädtisch geprägte Griesgasse mit recht niedriger Bebauung - trotz der innerstädtischen Lage sind die dortigen Gebäude erhaltenswert und befinden sich zum Glück in einer Schutzzone.
 

·
Registered
Joined
·
2,905 Posts
Discussion Starter · #105 ·

·
Registered
Joined
·
481 Posts
HIER finden sich Info zum Wettbewerb zum letzten Teil des Blocks Rankenstraße/Karlauerstraße. Darunter finden sich Infos zu den anderen Teilen. Das bestehende Wettcafe soll integriert werden. Nicht unbedingt eine Aufwertung.
 

·
Moderator
Joined
·
24,594 Posts
Gefällt mir von der Form gut, aber die Fenster im Erdgeschoß - wei0ß nicht, was man davon halten soll. Das schaut aus wie diese Betonrahmenfenster in den Kirchen der 60er-Jahre. Mir hätten da Auslagen besser gefallen... Ist das alles Wettcafé und deshalb ohne Einsicht?
 

·
Registered
Joined
·
286 Posts

·
Registered
Joined
·
2,905 Posts
Discussion Starter · #120 · (Edited)
Sehr gut diese abgefuckten Häuser waren mir schon lange ein Dorn im Auge, für was dort hinkommt finde ich auf die schnelle noch kein Projekt.

Im Zuge der Neubebauung wird hier auch die Niesenbergergasse aufgeweitet, bisher war hier nur ein ganz enger finsterer Durchgang:

 
101 - 120 of 122 Posts
Top