Skyscraper City Forum banner
1 - 18 of 18 Posts

·
Another RussianDatingScam
Joined
·
308 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Hallo Freunde, Ich bin ganz neulich nach Jütland gefahren. Hier findet man gemütliche Atmosphäre, leere Fußgängerzonen und viele Autos mit glänzendem Abblendlicht tagesüber im Sonnenlicht. Jütland ist wirklich eine Reise wert, Fantasiehäuser in sonderbare Farben und weite weisse Strände, aber hier ist leider ziemlich teuer. Ein kleiner Knackwürst mit Brot kostet fast 3 €. Die Verkehr auf dem E45 bei Kolding war autobahnhaft: es war dicht mit rasenden vollgepackten LKWs auf kurzem Abstand von einandern. Ich war nicht gewöhnt daran.

Erst Grenå und die Statue von Sören Kanne (er rettete Schiffe aus Seenot. )




Grenå liegt an der Ostseeküste am Kattegat, auf der Halbinsel Djursland. Hier gibt es einen Bahnhof und eine Fährverbindung nach Anholt sowie nach Varberg in Schweden. Grenå ist geographischer Mittelpunkt Dänemarks.



Die Kirche im Blickpunkt von "storegade" (Grosse Strasse)^^




Der Bahnhof von Grenå, Ich glaube es gibt's Zuge hier :shifty:


Århus-Sankt Clemens Platz mit dem Theater im Hintergrund.



Rechts sieht man fluchtig ein bisschen von der Domkirche


Åboulevarden


Hauptbahnhof von Århus. Hier kann man mit Direktzuge nach Flensburg fahren

Horsens (50km südlich von Århus)


Åboulevarden: Hauptstrasse der Stadt

 

·
Another RussianDatingScam
Joined
·
308 Posts
Discussion Starter · #3 · (Edited)
Hast du mehr bilder?:)
Ja, selfølig har jeg det. Leider scheint es so zu sein, dass es wenig intressierte gibt's in diesem Teil des Forums.


Århus
Yderlige et par billeder på Domkirken på Sankt Clemens Torv



Århus/Ryesgade


Taxi Haltestelle am Bahnhof der Stadt Århus, die Taxis haben verschiedene grelle Farben und sind oft mit viele Werbung-Aufkleber ausgestattet.


Horsens Fugholmsvej



Das gelbe Haus rechts sieht schief aus, aber dass ist reizvoll. :)


Horsens hat etwa 50.000 einwohnern, die Hauptstrasse "Åboulevarden" ist nur fur Fußgänger, geignet, die Strasse hat ein Paar Touristenfälle: Läden die teuere Quatsch-souveniren verkaufen und eine Pizzeria mit Schock-preisen. Die Häuser auf dem "Åboulevarden" und ubrigens in der Stadtmitte sind schön, aber die Umgebungen haben mir nicht gefallen.
 

·
BreitesBündnisDWF
Joined
·
7,451 Posts
Leider scheint es so zu sein, dass es wenig intressierte gibt's in diesem Teil des Forums.
vielleicht fehlen lediglich die antworten. provokative streusel, wie etwa die bemerkungen über die "kanaken" in deinem oslo thread, wirken manchmal wunder. ansonsten gute arbeit, magnus.
 

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,241 Posts
Interessantes Volk die Dänen. Taxis in verschiedenen grellen Farben...sowas gäbe es bei uns nie.
 

·
Another RussianDatingScam
Joined
·
308 Posts
Discussion Starter · #6 ·
vielleicht fehlen lediglich die antworten. provokative streusel, wie etwa die bemerkungen über die "kanaken" in deinem oslo thread, wirken manchmal wunder. ansonsten gute arbeit, magnus.
Es ist erstaunlich dass du noch immer verbittert und entäuscht bisst.


Gut du wollltest deine Gefühle ausleben, aber hier kommen die letzten Bilder aus gemütlichem Jutland.

Die Karte über den Reise-Plan



Grenå, das rosa Haus ist das Touristen-Büro.





Das gelbe Haus ist das Stadtmuseum, auf schwedisch nennt man so ein Haus "Korsvirkeshus" wie sagt man auf deutsch? vielleicht "Kreuzholz-Haus" oder?

Grenå, "østerbrogade" Eine zwielichtige strasse ausserhalb der Altstadt

 

·
Used User
Joined
·
4,047 Posts
Eine etwas seltsamme Route die du dir da gewählt hast...:)
Hast du auch Bilder von Silkeborg, Kolding, Vejle und Randers? Oder hattest du keine Zeit für einen Aufenhalt dort? Du warst ins Lego-land oder? Sonst sehe ich nicht warum du den Omweg nach Billund gemacht hast:D
 

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,241 Posts
Fachwerkhaus nennt man sowas.
 

·
Another RussianDatingScam
Joined
·
308 Posts
Discussion Starter · #9 · (Edited)
Eine etwas seltsamme Route die du dir da gewählt hast...:)
Hast du auch Bilder von Silkeborg, Kolding, Vejle und Randers? Oder hattest du keine Zeit für einen Aufenhalt dort? Du warst ins Lego-land oder? Sonst sehe ich nicht warum du den Omweg nach Billund gemacht hast:D
Sehr klug gedacht, die Fahrtstrecke finde Ich ziemlich sinnvoll, warum soll man denselben Weg dorthin und zuruck fahren ?

Also klar, du hast recht damit dass das Ziel der Reise eigentlich war Legoland, desshalb sind wir uber Billund gefahren, was kann man sonst in Billund tun?

LEGOLAND Das Bild ist abgeschnitten, ich wollte nicht meine Nase zeigen.



Ich habe eine Kamera mit wenig Raum um viele Fotos zu speichern, desshalb habe ich nur wenig in Silkeborg und Kolding fotografiert.

Silkeborg Bahnhof
wohin fahren die Zuge?


Kolding Bahnhof und Hafen




Anblick uber die Stadt Grenå aus dem Grenå Strand bei der Natur-Schule


Die Insel "Anholt" im Kattegatt-Meer.

 

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,241 Posts
Warum marschiert der Lego-Arbeiter im Stechschritt?
 

·
Used User
Joined
·
4,047 Posts
Sehr klug gedacht, die Fahrtstrecke finde Ich ziemlich sinnvoll, warum soll man denselben Weg dorthin und zuruck fahren ?

Also klar, du hast recht damit dass das Ziel der Reise eigentlich war Legoland, desshalb sind wir uber Billund gefahren, was kann man sonst in Billund tun?
Keine Ahnung, weis nur dass DK's zweit größter auch dort liegt...sonnst gibt es wohl nicht viel dort zu sehen
 

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
Joined
·
25,241 Posts
Schön, dass zwei Skandinavier sich auf deutsch unterhalten. Da sage noch einer, dass Deutsch keine Lingua Franca sei.
 

·
Registered
Joined
·
312 Posts
Sehr gute Bilder aus mein Heimart Jütland :D

Ich habe für drei Jahre in Århus gelebt (lebe jetzt in Kopenhagen), schöne Stadt, aber natürlich ein bischen provinziell im Vergleich mit Kopenhagen.....

Ich muss leider sagen, dass ich, obwohl ich Däne bin, nie in Horsen gewesen bin....eigentlich eine Schande ;)
 
1 - 18 of 18 Posts
Top