Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 52 Posts

·
Registered
73 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Das wäre ja prima! Ich nehme an, dass ist das Grundstück zwischen dem Zoll und dem Aldi?

Lagetechnisch gut gelegen und sicherlich während Basel World oder Art Basel komplett gebucht :) Thx for sharing

·
Registered
73 Posts
Discussion Starter · #5 ·
Noch ein paar interessante Artikel zu und über G-W und die Region

Der 38er Bus fährt durch die Decke: Der durchgängige 15-Minuten-Takt der grenzüberschreitenden Buslinie erweist sich als gewaltiger Erfolg.

Roche kann erweitern: Anbau an Kindertagesstätte.

Sanierung der Kesslergrube: Roche lässt Erde wegbringen

Schweiz will Zollstellen schließen – Nachteile für Region: Die Schweizer Zollverwaltung muss sparen, deswegen sollen Zollstellen geschlossen werden. Kritiker rechnen mit mehr Staus und erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen.

·
Registered
73 Posts
Discussion Starter · #8 ·
Ein Wäldchen für die Neue Mitte

"Eindeutiger hätte die Entscheidung nicht ausfallen können: Eine Arbeitsgemeinschaft aus drei Architektenbüros hat den Wettbewerb zur Neuen Mitte gewonnen. Alle Jurymitglieder votierten für den Entwurf, den Simon Kretz (Zürich) und Kai Zipse (Basel) am Montag im Rathaus Grenzach vorstellten."

Quelle: Badische Zeitung

·
Registered
73 Posts
Discussion Starter · #12 ·
Gemeinderat stellt Weichen für 300 neue Wohneinheiten in Grenzach-Wyhlen

Bald hat die Region noch mehr Wohnraum. Könnte für Pendler sehr interessant sein.

Gemeinderat stellt Weichen für 300 neue Wohneinheiten in Grenzach-Wyhlen

Wohnraum in Grenzach-Wyhlen ist knapp. In seiner letzten Sitzung des Jahres hat der Gemeinderat die Weichen für 13 Baugebiete gestellt. Das Ziel: Wohnraum für jeden Geldbeutel.

Quelle: Badische Zeitung, 22.12.16

·
Registered
3,110 Posts
Ich weiss, der war seinerzeit ziemlich weit nach unten gerutscht und ich habe ihn übersehen. Ich würde die beiden ja gerne verbinden, habe aber keine Ahnung ob sowas funktioniert.
Einen Thread auflösen und mit einem anderen Verbindung kann nur ein Moderator, leider hat der einzige Moderator, earthjoker aus Zürich, das Deutschschweizer Forum betreut, er ist jedoch seit ein par Monaten kein Mod mehr. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es in der Suisse Romand einen Mod gibt, ansonsten wäre wahrscheinlich einer aus dem Deutschen Forum zuständig.
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1951200

1 - 20 of 52 Posts