SkyscraperCity Forum banner

Gut, dass sich diese Entwürfe nicht durchgesetzt haben!

2119 Views 8 Replies 9 Participants Last post by  derUlukai
1 - 9 of 9 Posts
Da sind ja echt ein paar Abscheulichkeiten dabei.
Aber einige hätte ich auch ganz nett gefunden, das für Paris zum Beispiel.
Wirklich froh können die sein, dass ihnen das hier erspart blieb:

See less See more
Na wenn dann richtig und mit Swastika-Grundriss.

Ist ja das reinste Gruselkabinett. Brrr.
Das Denkmal fuer Berlin ist heftig. Sieht aus wie ein Transformer. Sicher gut fuer Alexanderplatz.

See less See more
^ Sieht repräsentativ aus. Die Größe stimmt auch, die obere Hälfte befindet sich schon außerhalb der Atmosphäre.
wobei der Messeturm zum Zeitpunkt 1984 gar nicht mal so schlecht ausgesehen hätte ...
Der Messeturm, wie er jetzt in Frankfurt steht ist natürlich eine einzige Augenweide.
Aber dieser Entwurf hier ist auch ziemlich geil und würde Frankfurt gut zu Gesicht stehen. Am Besten in direkter Nähe des Messeturms errichten. :)

Andere dort gezeigte Entwürfe sind aber einfach nur gruselig. :eek:hno:
Campanile z.b. Allein für die Idee muss der Architekt zehnmal gepeitscht werden und wird an Hässlichkeit nur noch vom WTC-Entwurf getoppt.

In love with Düsseldorf :click und geil!
Naja so schlecht find ich diese projekte nun auch wieder nicht...
insbesondere der entwurf fuer den Messeturm schaut gar nich mal so schlecht aus (obwohl der echte Messeturm besser ausschaut IMO)
Auch den entwurf fuer die Dresedner Bank (Gallileo) find ich ziemlich gut, zumindest auf dem ersten bild: http://www.bofinger-partner.de/dresdener16.htm -IMO sieht das besser aus als das gebaute Gallileo.
1 - 9 of 9 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.