SkyscraperCity banner

1 - 20 of 190 Posts

·
Banned
1,595 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Dieser Strang widmet sich Projekten und Neuigkeiten in und um Halle/Saale

Für größere Vorhaben bitte einen eigenen Strang verwenden.

Interessenten von außerhalb und vorallem Einheimische sind herzlich eingeladen.

Nachtrag: Für das größere städtebauliche Projekt Weinberg Campus habe ich einen separaten Strang eröffnet.

Halle | Technologiepark Weinberg Campus

·
Banned
1,595 Posts
Discussion Starter · #2 ·
Verwaltungsbau am Riebeckplatz?

Die Pläne für einen Verwaltungsneubau am Riebeckplatz in Halle (Saale) werden konkreter. Das haben Oberbürgermeister Bernd Wiegand und Baudezernent Uwe Stäglin am Dienstag angekündigt. „Wir überlegen den Bau eines Verwaltungshauses mit einem Geschäftsbereich“
Quelle

·
Banned
1,595 Posts
Discussion Starter · #6 · (Edited)
Das Hochhaus des ehemaligen Bau- und Montagekombinats Chemie (VEB BMK Chemie) wird durch die IAG aus Oberursel wieder veräußert. Der Bürobau in der Magdeburger Straße ist denkmalgeschützt und vollständig vermietet.

Quelle

Der umliegende Altbaubestand gehört zum Medizinerviertel, welches gegenwärtig einen Sanierungsprozess durchläuft.

·
Registered
139 Posts
... mit dem Rechten der zwei Türme wurde für den Abriss der alten Türme geworben. Er sollte als Ersatzneubau entstehen aber im Moment fehlt das Geld. Eine Neubebauung ist aber gerade wieder in der Diskussion...

·
Banned
1,595 Posts
Discussion Starter · #10 ·
enoklaf, hast du Fotos vom Bau des Geisteswissenschaftlichen Zentrums? Der Bibliotheksneubau ist doch bereits sehr weit fortgeschritten.
Und was hältst du von einem separaten Strang für den Weinbergcampus?

·
Banned
1,595 Posts
Discussion Starter · #13 ·
Ich erstelle den Strang demnächst. Zusätzlich wollte ich noch einen Wirtschafts - Wissenschafts- und Forschungsstrang für das gesamte Bundesland eröffnen. Ähnlich wie erbse es für MVP gemacht hat. Und dann hoffe ich, dass sich jemand für den Norden des Landes findet.

·
Banned
1,595 Posts
Discussion Starter · #16 ·
Nein, keinen eigenen Wirtschaftsstrang für MD, einen Projekte/News-Strang.
Und LINK beim posten nicht vergessen! ;)

·
Registered
139 Posts
1 - 20 of 190 Posts