SkyscraperCity banner

121 - 140 of 168 Posts

·
Private Variable
Joined
·
1,207 Posts
Discussion Starter #123 (Edited)
^^hast du irgendwo Whiskey-Bars gesehen? irgendwie sowas in der Art: (nur halt Pressholzplatten-IKEA-Style

Also bei IKEA, nicht bei den Punks in der Buzze (die können sich nur Penny-Whiskey leisten und der braucht kein regal)
Wenn du ein Whiskey Starterpack brauchst, habe da die ungeöffneten Flaschen aus meiner ehemaligen Sammlung im Paket mit einem 50 % Preisabschlag abzugeben :)
Sind nicht die teuersten, die sind offen (In den 30 Jahre alten Macallan kann ich mich reinlegen so ein Genuss ist der.)
Sind so im Bereich Lagavulin -> Cragganmore angesiedelt.
Hab schon seit Jahren keine neue Flasche mehr geöffnet und muss die vorhandenen leer bekommen, bevor sich meine Kinder dafür Interessieren.
 
  • Like
Reactions: erbse and Ji-Ja-Jot

·
Administrator
Joined
·
6,202 Posts
(Neue) Große Bergstraße: Anwohnerparkzone

Die Anwohnerparkzone soll vorerst ausgesetzt werden bis eine neue größere ausgewiesen wird.
Die bisherige Anwohnerparkzone führte bisher zur Verlangerung des Parkverkehrs in kostenlose Straßenzüge und schuf dort einen höheren Parkplatzdruck.
Auch ist die bisherige Anwohnerparkzone zu eng bemessen, da mitunter direkt an ihr bzw. am Ikea gelegene Anwohner keinen Anspruch auf einen Anwohnerparkausweis haben.

Quelle:
Anwohnerparkzone bei Ikea soll ausgesetzt werden
 

·
Used Register
Joined
·
10,150 Posts

·
LIBERTINED
Joined
·
46,540 Posts
:lol: Wie erwartet. Hätte man auch eine reine Hackbällchen- und Blumentopf-Filiale draus machen können.
 

·
Let it wash all over me
Joined
·
393 Posts
Ich war da seit Eröffnung bestimmt schon vier Mal und habe auch immer nur so Kleinkram wie Blumentöpfe, Bilderrahmen oder Backformen gekauft. Der Laden ist irgendwie das, was Karstadt eigentlich sein sollte. Wenn es mit Berggrüns Konzern so weitergeht, kann IKEA ja eine zweite City-Filiale im Karstadt-Haus in der Mönkebergstraße aufmachen. Was meint ihr, was da abgehen würde.
 

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
...und ist es nicht wie bei jedem Shop heutzutage ?! nur als "Showroom" zum anfassen und gekauft wird eh im Internet (darauf hätte man sich aber auch einstellen können)
 

·
Let it wash all over me
Joined
·
393 Posts
Bei Ikea glaube ich tatsächlich nicht – wenn man vor Ort ist, warum sollte man die Sachen dann bei Ikea online bestellen? Und andere Anbieter haben ja nicht die gleichen Produkte.
 

·
Used Register
Joined
·
10,150 Posts
...und ist es nicht wie bei jedem Shop heutzutage ?! nur als "Showroom" zum anfassen und gekauft wird eh im Internet (darauf hätte man sich aber auch einstellen können)
dann würde sich das lohnen. Einen Flagship Store in der City, dann liefern lassen.
 

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
Blick auf die Bergstraße



Tip: Definitiv mal aufs 4. Parkdeck von IKEA fahren (egal ob mit Auto oder Fahrstuhl), echt ein athemberaubender Blick über die gesamte Stadt (Hochbunker am Heiligengeistfeld, Fernstehturm, Köhlbrandbrücke alles sichtbar) :cheers:
 

·
Let it wash all over me
Joined
·
393 Posts
Dieses Sing ist so nichtssagend, dass es noch nichtmal negativ auffällt. Aber besser, als der Vorgängerbau. Allerdings hätte diese Spitze ein schönes Eckhaus mit Türmchen bzw. erhöhter Schmalseite verdient, so wie die Gebäude im Rahmen des Projekts rund um den Großen Burstah.
 

·
Administrator
Joined
·
6,202 Posts
(Neue) Große Bergstraße: Anwohnerparkzone / IKEA-Parkhaus

In diversen Medien wird über das IKEA-Parkhaus sowie die Anwohnerparkzone berichtet.
  • das Parkhaus ist noch nie voll gewesen
  • ca. 90% der IKEA-Kunden kommen per ÖPNV bzw. zu Fuß
  • IKEA wünscht sich eine stärkere Auslastung des Parkhauses
  • die Befürchtungen der Anwohner vom Parkplatz-Chaos rund um den IKEA-Bau in Altona blieben unbegründet
  • die Anwohnerparkzone, die aufgrund des IKEA-Hauses vorsorglich für die Anrainer eingerichtet wurde, wird wieder komplett aufgehoben
  • die Anwohner bekommen das Geld für den Parkausweis (30,- €) komplett zurückerstattet
  • am Rande: IKEA Altona ist aus dem Stand zur meistbesuchtesten Filiale Deutschlands geworden
Quellen:
Behörde hebt umstrittene Anwohnerparkzone wieder auf
Nachrichten aus Hamburg
Ikea in Altona: Bitte kommt, liebe Autofahrer - DER SPIEGEL - Wirtschaft
 

·
Let it wash all over me
Joined
·
393 Posts
Dann sollen die einfach eine Parketage zu zusätzlichen Ladenfläche umbauen. Noch mehr Köttbullar für alle.
 
121 - 140 of 168 Posts
Top