SkyscraperCity banner

141 - 160 of 168 Posts

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
Die Kioske an der Unterführung sind "fertig" aber garnicht mal so geil. (für einen Laden/Kiosk viel zu klein und zudem knapp 2,00m hoch, also werden sich ein paar die Kopf einrammen dadrin und zudem noch ne schräge Stufe um reinzukommen :eek:hno:)



-----------------------------------------------------------------------------------------

Bergspitze


-----------------------------------------------------------------------------------------
Bf. Altona
tut sich nix:

naja ein bisschen, hinter den Sichtblenden (schwarze Boden Fliesen):

 

·
Used Register
Joined
·
10,150 Posts
merci. Die berspitze wird zwar keine schönheit, aber von den dimensionen scheint sie abolut nicht zu fett und groß zu sein. Hätte persönlich für so eine spitzulaufende Lage eventuell sogar einen Midrise angestebt, so um die maximal 15 Stockwerke. Vom Stile her wie der alte Times Tower bis zu seinem 12 Stock.

stuffnobodycaresabout.com
 

·
Registered
Joined
·
713 Posts
Schöne Bilder von Altona. Das weckt alte Erinnerungen an Anfang er 90er Jahre, als ich 2.5 Jahre in der Max-Brauer-Allee gearbeitet habe. Inzwischen hat sich eine Menge verändert und bei meiner nächsten Visite im Miwula steht ein Trip nach Altona auf dem Programm.

Gruß aus Hannover :)
 

·
Let it wash all over me
Joined
·
393 Posts
Die Kioske sind wirklich verdammt niedrig. Ich bin d gestern vorbei gelaufen und werde mich mit einem 1,94 (ohne Schuhsohle) bestimmt nicht in diese Mäuselöcher trauen.
 

·
Registered
Joined
·
247 Posts
Schöne Bilder von Altona. Das weckt alte Erinnerungen an Anfang er 90er Jahre, als ich 2.5 Jahre in der Max-Brauer-Allee gearbeitet habe. Inzwischen hat sich eine Menge verändert und bei meiner nächsten Visite im Miwula steht ein Trip nach Altona auf dem Programm.

Gruß aus Hannover :)
Moin Wishman!
Hast du zufällig Fotos aus dieser Zeit?
Ich war damals noch klein und habe nur dunkle Erinnerungen, die ich gerne auffrischen würde :)
 

·
Registered
Joined
·
713 Posts
Moin, Cosmo,

tut mir leid, doch Fotos aus dieser Zeit besitze ich nicht. Da können Dir Hamburger User wohl eher helfen. :dunno:
 

·
Used Register
Joined
·
10,150 Posts
Hätte persönlich für so eine spitzulaufende Lage eventuell sogar einen Midrise angestebt, so um die maximal 15 Stockwerke. Vom Stile her wie der alte Times Tower bis zu seinem 12 Stock.
oder das hier. auch nice, modern und 15 Stockwerke. Eventuell für die Berspitze aber andere Materialität dem "weißen Hamburg" angelehnt. (Klinker passt dort nicht)


 

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
Da der Rest vom Bahnhof auch hier drin ist, passt das wohl ganz gut:

Aufbruchsignal am Bahnhof Altona nach Umbau

Seit Beginn der Umbauten vor zehn Monaten hatten Absperrungen, Holzbarrieren und Lärm viele Bahnnutzer veranlasst, einen weiten Bogen um den garstigen Bereich zu machen. Doch wird schon jetzt klar, [...] Ein Schandfleck könnte sich zum Schmuckstück entwickeln.
http://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article206845913/Aufbruchsignal-am-Bahnhof-Altona-nach-Umbau.html

...hinter der Paywall aber dennoch sichtbar ein nettes hoffnungsvolles Foto, dass es gut geworden sein kann.

Also falls jemand mal in der Gegend ist, gerne ein paar mehr schießen ;)
 

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
Bergspitze:
eignetlich Fertig. Innen sind schon Handwerker die den Innenausbau machen.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bf. Altona
macht sich langsam. Es wirkt tatsächlich heller und freundlicher als auf den Fotos:
(da muss mal einer mit ner richtigen Cam hin)




 

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
Die Bergspitze ist fertig!
Im EG ist bisher ein Vodafone, ein Tintenpatronladen und der Eingang und ein kleiner Bereich vom Vapiano. Im 1.OG ist die Haupt- Vapiano Fläche.
Im EG sind aber noch einige Läden leer




Die Bergspitze ist auch äußerst belebt. Ich hoffe die Große Bergstraße wird auch endlich aufgemöbelt und zieht die Leute ebenso an





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal was neues vom S-Altona:


Grob die Hälfte der Läden steht noch leer (wenn man die alten Geschäfte wie Lidl, Subway etc mitzählt). Grundlegend sind aber alle Hauptarbeiten des öffentlichen Bereichs abgeschlossen. Es fehlen nur noch z.B. Fliesen an den Ecken, Fliesen auf der Festentreppe zum ZOB etc.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Der City IKEA gönnt sich nen neuen Eingang (schaut aus als ob ne Drehtür kommen wird)
 

·
Registered
Joined
·
421 Posts
Die Bergspitze ist fertig


Die Bergspitze ist auch äußerst belebt. Ich hoffe die Große Bergstraße wird auch endlich aufgemöbelt und zieht die Leute ebenso an

Die Spitze finde ich gar nicht so schlecht! Für die Aufwertung der ganzen Straße müsste man mE aber weitere Nachkriegsbauten abreißen (wie das Gelbklinkerteil hier oben im Bild) und insgesamt etwas Enge in die Straße bringen. Also neue Gebäude so bauen, dass nicht solche riesen Fluchten entstehen. Besonders Richtung Altona Bahnhof finde ich die Straße schrecklich ungemütlich...(siehe dein erstes Bild)
 

·
Registered
Joined
·
1,855 Posts
^^ naja gerade beim ersten Bild der Gelbklinker wurde ja das EG saniert/renoviert und macht einen sehr netten Eindruck. Vorallem durch modern gestaltete Geschäfte. Da gibts weiß größere Sünden in der Straße ;)
 
141 - 160 of 168 Posts
Top