SkyscraperCity banner

1 - 20 of 167 Posts

·
Bas
13,553 Posts
Kein höhenangst, glaub` ich. Es liegt mehr daran, dass Hamburg genügend und ausreichend Bauplätze besitzt, man kann ja überall horizontal bauen. Es gibt nirgendwo Platzmangel, wie in Frankfurt am Main oder Köln. Beschränkungen gibt es in Hamburg nur im Hafenbereich, wo Erweiterung schwierig gemacht wird durch Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

·
Registered
28,982 Posts
I have a question. If hamburg goes ahead with its bid for a 2016 olympic games, where will it build a new athletics stadium? The previous proposal was based on Hafencity, but since Hafencity has its own future in terms of development what other options does the city have as alternatives?

·
LIBERTINED
46,541 Posts
*kräftigenlungenwinderzeugermaschinerieanschmeiß* ... Der Thread setzt langsam eine Staubschicht an ;)
Zeit, dass hier mal etwas aktiver über aktuelle Projekte in der Hansemetropole berichtet wird! Auf auf, fleißige Schreibsklaven...

·
Private Variable
1,207 Posts
Pssst...... wird nicht verraten.

Wir wollen doch nichts ausplaudern, was sich der arme Touri selbst erarbeiten muss.

·
Very nice, how much?
2,102 Posts
Bevor dieser Thread endgültig an seiner eigenen Staubschicht erstickt, stell ich hier einfach mal die VOLKSBANK ARENA vor. (Achtung! Klingt nach mehr als es ist)
Es wird die neue Trainingshalle der Freezers werden, eine sagenhafte Kapazität von 300 Plätzen bieten und sich hinter der Color Line Arena harmonisch ins Stadtbild einfügen. Gebaut wird angeblich schon seit Juli dieses Jahres (kann ich nicht bestätigen, da ich noch nie um die Color Line Arena herumgeschlichen bin) und fertig soll das ganze im Herbst nächsten Jahres sein.

Für nähere Informationen besuchen Sie http://www.ece.de/geschaeftsfelder/projektuebersicht/objekte/wvba/ !

So, damit dürfte ich wohl den entscheidenden Stoß gegeben haben, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken ... also immer her mit neuen Projekten (oder meinetwegen auch älteren wie meinem) :)

·
Banned
74 Posts
Gute Idee. Also ok, dann mach ich mal mit neueren Projekten weiter. ;)

Central Plaza Hamburg

Das Unilever Hochhaus wird für satte 250mio€ voll saniert.

Zu Sanierung gehören:
- Eine Aufstockung des Gebäudes, so dass die Technikgeschosse verschwinden und das Gebäude die 100m marke deutlich überschreitet
- Eine neue Doppelfassade
- Ergänzung durch einen Neubau. Im Zuge dieses neuen Gebäudes wird es auch zwischen den Häusern einen Platz geben, der dem ganzen auch seinen Namen gibt:Central Plaza Hamburg

Bilder des Neubaus (ohne Visualisierung der Aufstockung)

Pressebild der Expo Real (hier erkennt man die Aufstockung)

• Like
Reactions: mb92

·
Banned
74 Posts
Ne, da gibts noch tonnenweise andere Projekte. Aber es sind alle im DAF, die sich ernthaft damit auseinandersetzen. Dort ist der Hamburg-Bereich nach Frankfurt das aktivste Subforum, soweit ich weiss.
Das SSC ist hauptsächlich zum spammen da

·
Very nice, how much?
2,102 Posts
Joa, da hab ich mich auch schon ein paar mal umgeguckt auf der Suche nach Projekten, aber das sind größtenteils auch nur recht, kleine unbedeutende Teile, oder das ist alles so wage, spekulativ oder schlichtweg ungenau, dass mir das nicht angemessen scheint, die hier herein zu stellen.
Naja, dann überlasse ich diesen Thread mal wieder dem Sandmann...

·
Private Variable
1,207 Posts
Alleine der Neubau der alten Krankenhäuser in Hamburg übertrifft die doch die Bauleistung mancher kleinen Stadt in Deutschland. Nur schreit bei uns keiner.

"Hier schaut her wir stocken die Charite auf, bewundert uns"

Ich bin sehr zufrieden mit der Bautätigkeit in Hamburg. Sind keine 150 m Klopper dabei, na und. Wäre recht hübsch sowas zu haben, brauchen tu ich da eher andere Sachen (Den verdammten A7 Deckel verflixt nochmal).

·
Registered
233 Posts
Hamburg: Keine Olympia-Bewerbung bis 2030

Ole von Beustsieht keine Chance, in den nächsten 20 Jahren Olympischen Spiele auszurichten. Bürgermeister Ole von Beust reagierte damit auf die Bewerbung Münchens um Olympische Winterspiele 2018.

3 Cluster weniger für HH , da war ja der mediatower mit 188m und zwei weitere an den Elbbrücken, siehe kleines bild :(

·
Private Variable
1,207 Posts
Die Hochhäuser du du da zeigst sind nicht die Olympia Bewerbungs Hochhäuser, sondern die die gerade (27.11.07) als Platz für Hochhäuser bestätigt wurden.

"Masterplan Elbbrücken"

Es sind auch nicht 3 Cluster sondern 3 Hochhäuser.

1 - 20 of 167 Posts