SkyscraperCity banner

281 - 285 of 285 Posts

·
Registered
3 Posts
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit einiger Zeit mit großen Interesse und freue mich umso mehr, dass ich heute auch mal die Gelegenheit habe ein paar Bilder beizusteuern die den aktuellen Stand einiger laufender Bauvorhaben dokumentieren.

Das Gerüst der Olympus Unternehmenszentrale ist zu großen Teilen schon abgebaut.
138950

Der Abriss des Staples-Gebäudes ist in vollem Gange um Platz für den SPALDINGHOF/SPALDING PARK zu machen.
139029

139032

Auch das Gebäude neben dem a&o Hostel zwischen Spaldingstraße und Nordkanalstraße (Spaldingstraße 188) muss Platz machen.
Ist hier auch ein Neubau geplant? Ich habe weder hier im Forum noch anderweitig Hinweise auf ein Projekt im Zusammenhang mit diesem Areal gefunden.

Blick von der Nordkanalstraße
139036

Blick von der Spaldingstraße
139040

Für mich unbegreiflich, dass man die Fassade des ehemaligen G-Hostel Gebäudes jetzt mit einer Fassadenmalerei aufwertet.
Von der Optik her hätte das Gebäude den Abriss redlich verdient gehabt.
Ob sich da wirklich ein neuer Mieter finden wird?
139045

Gleiches Spiel auf dem Areal zwischen dem ibis-Hotel und den Bahngleisen.
139047

Der Hammerbrooklyn Digital Campus dürfte mittlerweile seine volle Höhe erreicht haben.
Hier ist es wohl auch nicht mehr allzu lange dauern bis das Gerüst den Blick auf die Glasfassade freigibt.
139048

·
Administrator
6,024 Posts
Sonninkanal & Umgebung: ConneXion Office

Zu diesem Post gibt's weitere Details.

Das Projekt wurde meiner Meinung nach zum Positiven überarbeitet.

Projekt: ConneXion Office
Straße: Klostertor 1
Bauherr: Becken Development GmbH
Architekt: Störmer Murphy and Partners GbR
Eckdaten:
  • Bruttogeschossfläche: 22.270 m²
  • Fertigstellung: 2022
Visualisierung:

Quelle:
ConneXion Office, Hamburg – Störmer Murphy and Partners

281 - 285 of 285 Posts