SkyscraperCity banner

741 - 760 of 803 Posts

·
Registered
Joined
·
714 Posts
Neuer Aufzug und zwei neue Festtreppen am U-Bahn-Station Aegidientorplatz



Ich denke es passt hier am besten rein.
Die Umbaupläne sind doch deutlich umfangreicher als ich es mir zunächst vorgestellt habe. Hier mal die größten Maßnahmen:
--> Bau eines durchgängigen (!) Aufzuges am südöstlichen Ende der Station
--> Damit einhergehend Verlegung des Radweges, Installation neuer Radbügel
--> Zwei neue Festtreppen kurz vor den beiden Enden der Mittelbahnsteige von der Verteilerebene in -2 und -3
--> Anpassungen an den Brandschutz

Ergo erreicht man dann die Ebenen über zwei Fahrstühle, drei Festtreppen oder zwei Rolltreppen. Das fetzt! :banana:




Preis: 4,95 Millionen Euro
Bauzeit: 2020 bis 2022

Link zum Antrag: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1006421
 

·
Schnellfahrer
Joined
·
8,812 Posts
Wann hat die Üstra den Fahrstühlen eigentlich die Nummernbezeichnungen geben? Den da der Neue eine Nummer niedriger als der Alte ist, muss der doch da auch schon geplant gewesen sein!
 

·
Big Polster is watching u
Joined
·
8,493 Posts
Die Nummerierung geht bei den Aufzügen immer von 80 abwärts bis 76. Und die Rolltreppen von 61 aufwärts bis 78. Teilweise sind die Nummerierungen lückenhaft, z.B. am Mühlenberger Markt, da gibt es nur die Rolltreppen 63 und 64.
Teilweise gibt es zusätzlich Buchstaben, z.B. am Kröpcke.
https://aufzuege.uestra.de/ApplianceStatus?mode=3#
 

·
Schöngeist
Joined
·
11,840 Posts
^^
Ich möchte Geld sammeln, um ihm einen Pokal für unnützes Wissen zu verleihen. :cripes:

Wer beteiligt sich? :colbert:
 

·
Schöngeist
Joined
·
11,840 Posts
Für jemanden, der Fahrrad fährt, ist das wahrscheinlich ein respektabler Anteil des Monatseinkommens. :pet:



:hmm:

Sind hier auch Leute, die so reich sind wie ich? :cheer:
 

·
Schöngeist
Joined
·
11,840 Posts
Wenn sich einer wichtig machen will...
 

·
Pro D-Tunnel e. V.
Joined
·
4,342 Posts

·
Big Polster is watching u
Joined
·
8,493 Posts
dass der Mann zu viel Zeit hat und viel zu viel grübelt
Der Oststädter hat diese Rhetorik auch schon benutzt. Ich lehne diese repressive Rhetorik ab. Wir alle wollen und brauchen mehr Zeit und wir alle sollten mehr nachdenken. Ich wünsche allen mehr Zeit zum Nachdenken, auch und insbesondere denen, die andere Meinungen vertreten als ich. Wie sollen Menschen ihre abwegige Meinung ändern, wenn sie keine Zeit zum Nachdenken haben?!
:eek:hno:
 

·
Schöngeist
Joined
·
11,840 Posts
Der Oststädter hat diese Rhetorik auch schon benutzt. Ich lehne diese repressive Rhetorik ab.
Genau!
Nieder mit dem Oststädter! :horse:

Ich wünsche allen mehr Zeit zum Nachdenken, auch und insbesondere denen, die andere Meinungen vertreten als ich.
Offensichtlich haben sie bereits mehr als genug nachgedacht. :)

Wie sollen Menschen ihre abwegige Meinung ändern, wenn sie keine Zeit zum Nachdenken haben?!
:eek:hno:
Sie sollen auf jene hören, die es besser wissen. :colbert:
 

·
Big Polster is watching u
Joined
·
8,493 Posts
Verehrte Leser. Der User Tunnelblick versäumt es leider regelmäßig, seine ironischen Beiträge als solche zu kennzeichnen. Bitte beachten Sie dieses beim Lesen.
 

·
Schöngeist
Joined
·
11,840 Posts
Ich würde ja darauf antworten, aber ich habe keine Zeit. :runaway:
 

·
Registered
Joined
·
714 Posts
Ich wusste immer, dass die Pläne des Führers und der Grünen im Kern dieselben sind.

https://www.nahverkehrhamburg.de/ham...ntrasse-12753/
So, und jetzt, liebe Stadt Hannover, das gleiche für die nie gebaute Nordumgehung machen (Vier Grenzen, Matthiasstraße, Pastor-Jaeckel-Weg, Niedersachsenring, Brücke über Vahrenwalder Straße, Ausbau des Weges bis zur Schulenburger Landstraße, Rehagen, Burgweg bis Herrenhäser Straße). Es wäre so einfach den Weg umzubauen und es würde ein verdammt guter Radschnellweg entstehen!
 
741 - 760 of 803 Posts
Top