3,731 Posts
Siehe Samstag, den 20.11.2010 
Die Musikhochschule steht seit ein paar Wochen unter Denkmalschutz! Zu Recht! (Womit ich allerdings den Abriß des Neuen Hauses nicht gutheißen möchte! Immerhin ist aber das Portal desselben im letzen Jahr endlich saniert worden.)Also ich würde mich ja freuen, wenn es um den "Wiederaufbau des" neuen Hauses gehen würde, aber die Musikhochschule würden sie ja kaum dafür abreissen.
Was ist denn der maurische Blumenpavillion?dann tipp ich auf den maurischen blumenpavillion
Dann will ich auch nochmal mitraten:Wiederaufbau des Turmes der Flußwasserkunst? *Schwelg*
Es gab an der Südspitze des Operndreiecks vor dem Krieg einen kleinen Blumenverkaufspavillon im maurischen Stil, ähnlich wie die Architektur des alten Café Kröpcke, nur viel kleinerWas ist denn der maurische Blumenpavillion?
Bitte um Aufklärung!!
Echt? Das alte Cafe Robby war natürlich wunderbar.Es gab an der Südspitze des Operndreiecks vor dem Krieg einen kleinen Blumenverkaufspavillon im maurischen Stil, ähnlich wie die Architektur des alten Café Kröpcke, nur viel kleiner
Sorry, aber: Stadtentwicklung der letzten Jahrzehnte verpennt? Gerade die Gegend um den Von-Alten-Garten, z.B. die Niemeyerstraße, ist alles andere als das Sozialghetto, als das Linden oft fälschlicherweise in seiner Gesamtheit bezeichnet wird.Ein Wiederaufbau des "Von-Alten-Palais" ist wohl in der sonst für Leute mit Geld wenig attraktiven Lage in Linden kaum denkbar.