SkyscraperCity Forum banner

Heumarkt Neu: Zur Rolle von Investoren und Politikern

1918 Views 12 Replies 7 Participants Last post by  RayStorm
Heumarkt Neu: Zur Rolle von Investoren und Politikern

Die außer-architektonische Diskussion über das Heumarkt-Projekt ist ab jetzt hier!
1 - 2 of 2 Posts
Könnten wir diese politischen Gespräche (zumindest ab Beitrag #725) vielleicht wieder in einem entsprechenden Thread führen? Das hat ja nun doch recht wenig mit dem hier zugrundeliegenden Thema zu tun.
Ich erlaube mir mal hier zu antworten.

Bedauerlich Dreidecker, dass Du Dich hier instrumentalisieren lässt.
Das Splitten des Threads zwecks Abtrennen und Marginalisierung von kritischen Positionen desavouiert jegliche Diskussionskultur und erreicht Glawischnig/Vassilakou Niveau.
Ich glaube, du verstehst mein Ansinnen und meine Motivation nicht richtig. Denn ich würde ganz im Gegenteil behaupten, dass politisch motivierte Geplänkel die Diskussionskultur und somit auch das mitlesen und mitschreiben im Forum und dadurch das Forum selbst zerstören.

Warum muss man in einem Architekturforum, in dem es doch in erster Linie um die Gestaltung und tatsächliche Nutzbarkeit von Gebäuden gehen sollte (so zumindest mein Empfinden) über Korruptionsvorwürfe diskutieren? Was bringt es irgendwem, wenn dann mangels Wissen und Beweisen nur die eigenen (politischen) Vorurteile und Meinungen gegeneinander gestellt werden? Das zerstört das Gesprächsklima mehr als es ein aufsplitten in ein On- und ein Offtopic-Thema je könnte. Überhaupt verstehe ich nicht, inwiefern durch eine solche Trennung irgendwas untergraben werden sollte.

Natürlich mag man jetzt einwerfen, das Planung und somit auch Politik zu jedem Bauvorhaben gehört. Aber für mich ist das Projektforum mit den Projektthreads nicht dafür da, um die Hintergründe zu besprechen. Schon gar nicht, wenn dies dann nicht neutral, sondern direkt mit Vorwürfen/Anklagen und Beleidigungen formuliert geschrieben wird.

Dass diese politischen Scharmützel zudem noch (jetzt im aktuellen Fall) einfach mal ohne irgendeinen Zusammenhang in irgendeinen Projekt-Thread geschrieben werden istdabei sowieso nur noch eine Randnotiz.
  • Like
Reactions: rogmui
1 - 2 of 2 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top