Skyscraper City Forum banner
1 - 7 of 7 Posts

·
Registered
1,253 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Heute gibts ab 17 Uhr bis zur Schließung im gesamten MQ in Wien gratis Eintritt.
Das Architekturzentrum mit der derzeitigen Sonderausstellung zum Thema Brutalismus macht auch mit. Inklusive einer Ausstellungsführung um 19:30.

Offiziell hat das AzW aber nur bis 19 Uhr auf.

Quelle

·
Registered
1,253 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Ich weiß nicht, ob dafür nicht, wider allem Sortier- und Ordnungswillen, Einzelpostings doch besser - da sichtbarer - sind.

Wobei sich natürlich die Frage der Philosophie stellt: Will man den Informationsgehalt in den Vordergrund stellen, oder eher die vermeintliche Ordnung.

·
Registered
1,253 Posts
Discussion Starter · #5 ·
Dabei kommt es aber stark auf den Inhalt des Threads an. Etwas überspitzt ausgedrückt, wenn wir im Forum nur einen Thread hätten, dann wäre zwar die Übersichtsseite super übersichtlich, der Thread aber komplettes Chaos.

Naturgemäß ist das natürlich bei Veranstaltungen, die eher seltener statt finden und dann auch wenig Diskussionsstoff bieten eher nicht der Fall, aber da bleibt dann halt die Frage übrig, was für die Nutzer des Forums besser ist: Eine Information zu sehen, oder eine temporär etwas aufgeräumter wirkende Übersichtsseite zu haben. Zumal man ja nicht vergessen sollte, in der Übersicht sieht man ja auf der ersten Seite ohnehin nur die ...30 (oder 50?) zuletzt mit einer Antwort versehenen Threads, insofern stört es mein Empfinden nach nicht, wenn mehr Einzelthreads, auch wenn sie nur einen Beitrag haben sollen entstehen. Denn wenn uninteressant oder nur kurz relevant sind sie ja ohnehin schnell irgendwo weit hinten verschwunden.

Aber insgesamt ist das jetzt insgesamt ein eigentlich ganz anderes Thema, dass hier nun wirklich nicht so passend ist, so nah es mir (offensichtlich) auch ist.

·
Registered
1,253 Posts
Discussion Starter · #7 ·
Ich habe mir die Führung um 19:30 angeschaut. Ich fands durchaus interessant und kurzweilig. Aber so viel Neues gabs dann auch nicht zu sehen. Die Österreichischen Beispiele wurden etwas detaillierter Präsentiert, entsprechend gabs dazu dann durchaus neues (Pläne, alte Bilder etc.) zu entdecken.

Im Vergleich zur Vorgängersonderausstellung "Form folgt Paragraph" fand ichs aufgrund des Themas spannender, aber halt auch weniger interaktiv. Fazit? Bis auf die Österreichischen Beispiele kann man sich das durchaus alles recht flott auf Wikipedia auch aneignen. Dennoch nett. Zeitverschwendung wars jedenfalls keine für mich.

Fotos von mir:

1 - 7 of 7 Posts