SkyscraperCity Forum banner

Ji-Ja Does The World

77993 Views 560 Replies 33 Participants Last post by  Ji-Ja-Jot
5
... war aber leider die hälfte der Zeit schwer krank und hatte daher nicht viel von meinem Urlaub. Habe deshalb auch kaum Fotos im Gepäck...

unter anderem mein allererstes zusammengebasteltes Panorama-Foto von der Katherdrahle in Las Palmas auf den marroko-slum

In Las Palmas gibt es ein Einkafszentrum ohne Zukunft. Völlige Fehlplanung an falscher stellte und der inhalt besteht zu 65% aus einem
unappetitlichen foodcort. Man bekommt aber einen ganz guten blick auf den nördlichen Teil von Las Palmas...
zum einen den Hafen mit den kreuzfahrtschiffen, von wo aus die insel mit fetten russen überschwemmt wird...

und ein blick auf eines der hässlichsten gebäude in premiumllage der Stadt, das AC-Hotel

Ein Auto haben wir uns auch gemietet. Einen Cheverolet mit einer weichflöten-automatik,
weil ich seit dem Zivi keine schaltung mehr gefahren bin und mich unfähig fühlte, über die gefährlichen
und engen Passstraßen der Insel mit Schaltung zu fahren.

(im hintergrund sieht man den "Telde" auf teneriffa, der höchste berg spaniens)

Und ich habe zum ersten mal im Leben geskated und nach viel üben auf der kilometerlagen und von allen
menschlichen seelen verlassenen Westpromenade, dachte ich, ich kann es ganz gut, hab mich aber dann
doch gamault und werde das nicht nochmal machen. Ich kann auch kein Eislaufen.
See less See more
  • Like
Reactions: 3
1 - 20 of 561 Posts
Och, Du armes Ding! :)
Sind das feminine Stelzen...

Ach ja, dolle Bilder :applause: Mehr bitte, auch wenn die Ausbeute nicht so reichhaltig war.
Jija rasiert sich die Beine hihihi
Jot, benutzt du einen Epilator oder klassischen Rasierer?
Wilkinsin sword - die billigen gelben mit nur einer klinge und keinem aloeverastreifen. Das sind einfach die besten. Als ich damit vor ein paar jahren angefangen hate, gab das anfangs übelsten allergischen ausschlag, hat bestimmt was mit den haarwurzeln zu tun. Scheinbar gewöhnt sich die Haut aber an sowas undheute gibts keinen ausschlag mehr...

PS: Sagt mir lieber was zu meinem mühsam zusammegefrickelten Panoramabild, dass ich tolle beine hab, weiss ich und mache ne neue fotosession für meinen avatar, wenn ich endlich meine neuen schuhe hab.

Ach ja, dolle Bilder :applause: Mehr bitte, auch wenn die Ausbeute nicht so reichhaltig war.
Ich hab zwar noch ein paar mehr bilder, die zeigen aber mehr oder weniger das gleiche. Bin wegen einer ronchitis nicht häufig rausgekomen.
See less See more
  • Like
Reactions: 1
SheJot, wenn ich dir ein paar Netzstrümpfe und Leopardenmusterstiefel zuschicke, machst du dann noch mehr Fotos von deinen Beinen?
Schönes Panorama! Aber nächstes Mal bitte ein Panorama mit Beinen.
18
JiJa auf Malle

Tja nachdem der isländische Vulkan dann doch ruhe gab, konnte ich eine Woche der Hamburger Ehec-Seuche entgehen und mir
auf Malle ein paar Spanische Gurkensalate gönnen. Mein Hostel (eine Superdupawahl) liegt fast dierekt am Placa de Espana und
wird von einem Uruguayer (oder war es Argentinier?) gemanaged, der nachts in der Disco arbeitet und tagsüber im Hostel - und
daher augenscheinlich nie schläft. ein bissel nervig war nur die hauptverkehrsstraße, an der das Hostel lag. Das störte doch sehr
im schlaf.

Hier noch ein paar fotos von Palmas Gassen.

Palma hat die größte zusammenhängende Altstadt Europas. Der durchschnitts Malle tourist weiss sowas natürlich nicht,
er hängt ja eh nur in der schinkenstraße rum, wohin mich keine 10 nackten Friseusinnen ziehen können, egal wie viele
Kornfeldbetten dort frei sind. Auf Malle war ich nur auf Privatfeiern oder mit Spaniern, die mein Freund kennt, in Santa-Catalina,
was soetwas wie das Szeneviertel darstellt und wo sich stilvolle bar an stilvolle bar reiht - vollkomen Eisbärfrei und ohne
Hottepferde, versteht sich.

Nach viel rumgewandere in der Stadt und einem Abend zu Hause bei einem in Palme lebenden deutschen mit ein paar Gläsern
Jervas (keine Fotos im SSC, man möge es mir verzeihen ;)) war der erste Tag dann auch schon rum.

Der nächste Tag war eine organisatorische Katastrophe. Der Höhepunkt unsere Mallereise sollte eine durchquerung des
weltberühmten Canyons Torrent de Pareis darstellen, wozu wir uns auf kleineren routen in form laufen wollten. Doch der Jervas
vom Vortag liess uns etwas zu spät aufwachen und die züge waren buchstäblich abgefahren. Also haben wir eine Radtour an der
Küste geplant und uns dafür das Fahrrad unseres Gastgeber des Vorabends geliehen. Als wir dann vor dem Radverleih standen, um
uns ein zweites Rad zu leihen, hatte der Verleiher vor 10 Minuten seine Siesta eingeleitet und würde so schnell nicht wieder
auftauchen. Wir haben dann ohne Badezeugs - das lag noch im Hostel - am Strand rumgegammelt. Der Tag war somit
verloren. Wenigstens schien die Sonne

Abends ging es dann noch mit einer anderen bekannten Essen und ein wenig trinken in einer lustigen interlektuellen
Aussteiger Künstlerbar, wo wir alles umsonst bekamen. Lohnt sich leute zu kennen. Das Lokal hat eine Webcam, die ständig
live ins Interwebs überträgt und das Bild auf eine große Leinwand im Lokal überträgt. Ich bin die Person links - sorry George,
ich hab immer noch keine Möpse ;) aber ich glaube tief in deinem inneren wusstest du das.

In der Bar war nicht viel los, wir waren aber auch früh gegangen, damit uns der fehler mit dem Schädel nicht schon wieder
passiert. ab nach hause durch die nächtlichen Palmaseitenstraßen

Und tatsächlich kamen wir Tags darauf früh genug hoch um die Museums Bahn bei aufgehender Sonne richtung Soller zu erreichen.
Auch wenn im Reiseführer steht, dass diese Bahn ein Muss wäre, finde ich das nicht. Es ist ganz nett, mehr nicht.
Aber der Schaffner giebt bei aufgehender Sonne durchs Fenster ein schönes Fotomotiv her.

In Soller nimmt man dann eine weitere Bimmelbahn zum Port de Soller wo unsere erste und lockere Kletter/Wandertour startet.
>>scroll

ein enger steiniger und manchmaö schwierig zu findener Pfad führt aus dem Orangental Richtung süden und bietet dabei
die eine oder andere schöne aussicht.

und das eine oder andere ungewöhnliche motiv

Zurück in Soller gab es dann noch ein leckeres Eis in der Eisfabrik gegenüber einer Markthalle. 4.50€ kostet der Becher Soller-Orange
der abolut empfehlenswert ist. Mit dem Bus erreichten wir dann rechtzeitig Palma um bei einer privaten baby-schower-Party "Reise
nach Jerusalam" zu spielen und uns für den nächsten Tag einen Schädel zu holen. Aber das war wurscht, am nächsten Tag stand
nur Strand an. ein Tag, den ich euch fotogrfisch erspare.

Denn am übernächsten Tag war es dann soweit. Morgens ging es früh mit den Mietwagen nach Escorca, wo sich der einstieg in
den Torrent de Pareis befindet. der Zeitplan für die durchquerung war großzügig genug, um am Ende des Canyons einen Bus
zu erwischen, der uns zurück zum Mietwagen nach Escorca bringen sollte.
Der Einstieg in den Canyon ist leicht - hier stürmt mein Freund eine Annhöhe

von der mann einen tollen blick in den canyon hat
>> scroll

und da. da! ein schiffchen. Wie süß :)

Im Zickzack geht es in den Torrent runter wo große steinbarrieren und zum Teil kniffelige kletterpartien auf einen warten.

Im torrent ist es absolut atemberaubend. Fotos eines durchschnittsfotografen wie mir können das kaum wiedergeben.
Ich kann so eine klettertour nur empfehlen, nur unterschätzt das ganze nicht. Ich habs nämlich und deswegen haben
wir den Bus verpasst und mussten uns für 40€ ein Taxi zum Ausgang der Schlucht bestellen, das uns zurück zum mietwagen
brachte...

Am nächsten Tag gabs nur abgefuckten regen

das war aber nicht weiter schlimm. Ich hatte vom torrent einen Muskelkater, wie ich ich noch noch nie zuvor hatte. Eine banalität,
wie sich auf einen Stuhl zu setzen, war eine unglaubliche Qual. Ich hab jetzt, 3 Tage später, noch große Probleme, eine Treppe hoch
zu gehen.
See less See more
  • Like
Reactions: 2
hat dir dein freund nicht den muskelkater wegmassiert?
schöne bilder :)
hat dir dein freund nicht den muskelkater wegmassiert?
Nein. Erstens hatte er selber einen und konnte sich kaum bewegen und zweitens darf man einen (schweren)muskelkater mit Druckempfindlichkeit und Bewegungseinschränkungen nicht massieren. Das Massieren basierte auf Irrtum, in den Muskeln hätte sich Milchsäure gesammelt und daher könnte man die rausmassieren. Das hat sich Schulmedizinisch als Irrtum erwiesen. Muskelkater sind verletzungen des Muskelgewebes und bei einer Massage wird dieses weiter beschädigt.
  • Like
du hast natürlich recht :eek:kay:
Guter Bericht, hatte nicht gewusst das Malle soviel mehr zu bieten hat,ich steh total auf Sporturlaub in den Bergen.
Das Gleich gilt übrigens auch für Teneriffa, oder Costa del Sol. Wenn man ein wenig aus den Küstenorten raus ins Landesinnere fährt, hat man die Sehenswürdigkeiten für sich allein.
15
bezichnend für die SSC Suchfunktion, dass ich diesen Thread über google wiederfinden musste. Nichtsdestotrotz... Mein Australisches Adventure wird hier nun die Tage abgefiedelt...

Ankunft in Melbourne, beschleunigt durchs Vorziehen zum Drogenhund...

sonnenaufgang in Melbourne - keine Waldrände soweit in Sicht

Weiter nach Cairns, wo scheinbar jede noch so dumme Sau ne Yacht besitzt

Streetscene im südlichen CBD

Ne Gruppe Pelinkane ignoriert voll dreist die ganzen Krokodilwarnschilder und baded am Wasserrand :eek:hno:

Die Menschen halten sich eher dran. Gutes Wetter - leere Strände. Zwei Minuten Später wurde ich von den "Jesus People of Cairns" zum Grillen am nächsten Tag eingeladen. Da hatte ich aber was anderes vor

Crocos lauern angeblich auch in den Flüssen, habe aber keins gesehen

In der nacht im Hostel (Guilligans Backpackers Resort, sehr gutes Hostel) weitere Leuts kennenglernt, mit denen es dann auf Reisen ging. Zuerst aber mal btrinken in dr Hostelbar

(Personen im Bild gehören nicht dazu)

Natürlich werde ich meine und die privatsphäre von Bekanntschaften und neuen Freunden schützen, daher bekommt ihr leider nur Bilder zu sehen, wo man wenn überhaupt niemanden zu 100% erkennt. Langzeit belichtete Geisterbilder einer Zimmergenossin fallen wohl definitiv in die Kategorie.

Die Bude hat gerockt, wie man unschwer erkennt. Es lief ja auch Fußball

Aussicht von unserem Zimmer im Hostel aufs CBD

Am nächsten Tag war ich Megahappy, dass ich diese Pillen hier genommen habe

so habe ich nämlich nicht an der größten Kotzorgie teilgenommen, die je im Leben gsehen habe, auch nicht auf dem Oktoberfest. Die Fahrt zum Great Barrier fing zwar seich an

wurde aber bei starken wind und seegang für 90% der Bootsinsassen zum wahren Höllenritt...

Blupp Blupp Blupp. Ich war nicht tauchen, falls ihr fragt. Nur schnorcheln. Ohne Unterwasserkamera kann ich aber leider nur die erinnerung mitnehmen, anstelle der sauteuren vom Bootspersonal geknipsten Bilder. Es war übrigens atemberaubend (wenn die Maske mal wieder verrutscht war)
See less See more
  • Like
Reactions: 5
wurde aber bei starken wind und seegang für 90% der Bootsinsassen zum wahren Höllenritt...
Ist immer der Fall und immer verzichten 95% der Leute trotz ausdrücklichem Angebot auf die Seasickness pills und kotzen dann alles voll.

Mit welchem Anbieter bist du den zum Great Barrier Reef gefahren?
  • Like
Lustigerweise war der Seegang so heftig, dass auch ein großteil der Pillenkonsumenten alles Vollgekotzt hat.
Wir sind mit Silverswift rausgefahren. War n toller Katamaran, wo man auch vorne aufs Deck konnte und da so richtig geil an der Bugspitze über die Wellen gebügelt ist (Dürfte mich vorm kotzen bewahrt haben, drinnen wäre mir trotz pillen sicher auch übel geworden). Hat 3 locations angefahren, eine toller als die andere. Wasser war warm. War nur manchmal sehr kompiziert wieder in den Nassen anzug zurückzukommen

(Foto von Anbieterseite)
See less See more
  • Like
Reactions: 3
5
Auf nach Süden richtung Great Dividing Ridge. Das Ziel ist Mission Beach.

Passstraße auf der Ridge

Kurvig und steile Abhänge

für den einen oder andern zu steil und kurvig. War bestimmt n tourist am Steuer

kurzer Stopp um die Aussicht zu geniessen
See less See more
  • Like
Reactions: 5
Auf nach Süden richtung Great Dividing Ridge. Das Ziel ist Mission Beach.
Von Cairns nach Mission Beach über die Great Dividing Range???

War das bewusst eine Route mit etlichen Stops zwischendrin, weil normal kann man zwischen den beiden einfach über den Bruce Highway der Küste entlangfahren und das letzte Bild sieht mir dagegen sehr nach dem Gillies Highway durch die Atherton Tablelands aus.
^^die ganzen stops dort kommen noch in weiteren updates

Bei innisfail sind wir wieder auf den Bruce Highway abgebogen
  • Like
1 - 20 of 561 Posts