SkyscraperCity banner

1 - 20 of 2367 Posts

·
Registered
6,032 Posts
Zu den Bildern:

Ein tolles Panorama!

So habe ich die Brücke und den Campus noch nie gesehen...!

Und das Bild von der Oper erinnert doch immer wieder stark daran, dass auf dem Platz daneben nicht wirklich viel los ist. Klingt mal wieder etwas klischeehaft, aber dort könnte ruhig noch etwas mehr Gastronomie eröffnen. Wie das gehen sollte ist wiederum ein anderes Thema...

·
Registered
6,032 Posts
Discussion Starter · #11 ·
Der sieht zwar seit der Renovierung nicht mehr so vergammelt aus, aber eine gute Ecklösung ist was anderes!

·
Registered
1,297 Posts
Also @Jan, da hast du schon mal gut entschieden, das nicht in den alten Fotothread für die Highlights zu packen... :D

@Schaps: Man überliest das leicht in deinem Eingangspost.
Mach´s doch vllt auch fett wie ich hier oder ähnlich (bzw. mit nem Absatz noch deutlicher sichtbar).

·
Registered
4,685 Posts
Ja, ist sicher kein Kieler Highlight, aber doch markant und ein Teil der typischen Kieler Vielfalt. Wo genau steht das eigentlich mit den „Highlights“? Ich bin ja neu hier und muss mich erst mal durchwühlen :eek:))

·
Registered
1,025 Posts
Dürfte das Eckhaus sein.

Wenn das Schlossquartier aufgewertet wird, die breite Eggerstedtstraße verschwindet und dort alles etwas mehr zusammenwächst, vllt. verschwindet dann auch irgendwann die Rotlichtstraße da es aufgrund der steigenden Bodenpreise lukrativ wird die Gebäude zu veräußern. Wäre einerseits schade dru, weil so ne Straße irgendwie in ein Hafenviertel gehört, andereseits...

·
I ♥ Stockholm
2,061 Posts
Also vom Leerstand ausgehend würde ich sagen, dass praktisch der ganze Block inklusiver von Teilen der Schumacherstraße der Szene gehört.
Wie sich da mal etwas entwickeln soll...

Alles in allem finde ich es nicht unbedingt schlecht, so es ist.
Besser so als in irgendwelchen unauffälligen Einfamilienhäusern.

Die Stadt kann sich ja auch alter hanseatischer Tugenden besinnen und einen Puff selber betreiben ;)
Würde auch mehr staatliche Aufsicht zur Folge haben.

1 - 20 of 2367 Posts