SkyscraperCity banner

701 - 718 of 718 Posts

·
Registered
4,624 Posts
Ich habe hier ein Foto von 2017 ausgegraben, auf dem man einen ganz guten Eindruck bekommt. Ich finde, die Anzahl und Verteilung passt so, und ohne die Kästen würde etwas fehlen. Aber natürlich gibt es unterschiedliche Empfindungen.

Abendsonne an der Feuerwache:

Foto von mir.

·
Registered
21 Posts
:cool:
Für eine Akzenturierung sind es mir zu wenige. So wirken sie vor der sehr zweidimensionalen Fassade in meinen Augen wie Fremdkörper. Idee ist gut, aber für mich passen sie nicht in das Gesamtkonzept der Fassade.

Du könntest bei Gelegenheit ja noch welche drannageln :D :cool:

·
Registered
66 Posts
Und soviel noch im Herbst.
Ich muß gestehen, ich war noch nie da. Aber rein von den Bildern gefällt mir das deutlich besser als dass Schloß/ss-Quartier (da war ich schonmal).
Wartest Du immer auf "lichte" Momente, radierst Du die Personen mit Photoshop raus oder ist das immer so tot da?

·
Registered
9,714 Posts
Ich warte an Tagen wie gestern natürlich schon mal eine Minute, wenn dann das Sonnenlicht günstig werden könnte, um etwas in Szene zu setzen, statt vorschnell abzudrücken. Nein, rausradieren musste ich auch nicht. Also da steppt nicht der Bär meistens, aber auch da halte ich gern mal inne, bevor ich erst wieder Leute rausradieren muss. Ein Fotograf muss eben den richtigen Moment abwarten können..

·
Registered
968 Posts
Das "Rosthaus" ist schon ein Highlight. Nur finde ich fehlt dem Ganzen noch etwas Grün. Klar es lieg im Innenstadtbereich, aber es ist mir doch zu viel geplastert dort. Ein paar weitere Flächen mit Büschen würden das etwas wohnlicher(?) machen.

·
Registered
9,714 Posts
Ich denke, wenn das Bestandsgrün noch weiter wächst, ist der Eindruck entsprechend auch noch besser. Neubaugebiete, und das ist es ja letzlich immer noch, wirken immer etwas karg am Anfang von daher.

701 - 718 of 718 Posts