SkyscraperCity banner

121 - 140 of 166 Posts

·
Registered
113 Posts
Ja, der Durchgang ist total vergeigt worden, da ist der im Sophienhof von der Hopfenstr. besser. Einfach freundlichere, wärmere Faben, etwas Struktur in der Wandgestaltung und ein paar Pflanzen, schon ist es nicht mehr so kahl.
So wirkt es wie der unterirdische Gang im Städtischen Krankenhaus.

·
Registered
6,552 Posts
Ich halt dich davon nicht ab. :)
So wie ich das mitkriege, wenn ich dort mal kurz bin, gehen dort zwar keine Massen durch aber immer wieder sind dort Leute zu finden.

·
Registered
6,002 Posts
Der arme Gang wird so häufig gebasht. Ich glaube ich werde jetzt einfach ein Fan davon und werde ihn auf Teufel komm raus verteidigen, falls er mal verschwinden soll ;)

·
Registered
6,552 Posts
Du hast Q-Park vergessen, der die Parkplätze betreibt. Und wenn man die öffentlichen Toiletten dazu zählt kommt man auf 12. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

·
Registered
6,552 Posts
Nordlicht soll verschönert werden:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/News-Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Kiel-Nordlicht-besser-in-Szene-setzen
Dazu muss aber erst ein Streit zwischen Bauherr/Projektentwickler Matrix Immobilien und den Baufirmen beigelegt werden. 17! Aktenordner füllen die Mängel an den Gebäude. Das Vitalisierungskonzept sieht eine neue Farbgestaltung im inneren vor, eine bessere Wegeführung und eine bessere Ausleuchtung des Gebäudes. Die dringlichste Maßnahme, eine öffentliche Toilette, wurde schon umgesetzt. Für die leer stehende Fläche gibt es einen Mieter, diese Woche soll der Vertrag unterzeichnet werden. Ihn reicht die Treppe im Gebäude, so müssen außen keine zusätzlichen Treppen installiert werden.

·
Registered
4,621 Posts
Dass keine zusätzliche Außentreppe nötig ist, ist eine gute Nachricht. Was die Wegeführung angeht, gibt es doch kaum andere Möglichkeiten. Die meisten Läden haben eh einen eigenen Eingang, so dass es im Grunde nur um den Durchgang zum Bootshafen geht, der verschönert werden kann.

·
Registered
6,002 Posts
Die Pläne scheinen ja auch vor allem zu sein, den Farbeimer und Pinsel rauszuholen, sowie ein Paar Schilder aufzuhängen.

Also ändert sich am Gang bestimmt nichts ;)

Dass die Gastrofläche im ersten Stock endlich einen Mieter bekommt, das freut!

121 - 140 of 166 Posts