SkyscraperCity banner

181 - 198 of 198 Posts

·
Registered
Joined
·
10,176 Posts



In der Grimmstraße finden umfängliche Modernisierungsarbeiten sam Balkon- und Dachausbau an Bestandsbauten statt.


Immerhin kann man am Kurt-Engert-Heim nun schon draußen in der neuen Freianlage sitzen.


Bauvorbereitungen auf der Kanalinsel.
 

·
Registered
Joined
·
10,176 Posts





Der verbliebene Altbau des Kurt-Engert-Heims wird nun ausgeschlachtet. Das dauert noch ca. 2 Wochen, und wenn der Abrissbagger seinen Job im Uhlenkrog getan hat, wird es voraussichtlich Mitte Juni auch hier losgehen.
 

·
Registered
Joined
·
987 Posts
Spatenstich für die Nordwache
Auf dem Areal nördlich des Flughafens Holtenau an der Boelckestraße begann heute nach zehn Jahren Planung mit dem obligatorischen Spatenstich der Bau der Nordwache. Die Tiefbauarbeiten des 16,3 Millionen teuren Baus starten am 17. August, der Bau soll im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden. Dann sollen auf dem 11.386qm großen Areal ab Sommer 2022 die Feuerwehr, Rettungsdienst sowie andere Sicherheitsdienste stationiert werden um die Reaktionszeiten in den nördlichen Kieler Stadteilen sowie in den Nachbargemeinden Altenholz und Strande weiter zu verringern.
Bereits seit März 2019 gibt es auf dem Flughafengelände eine provisorische Wache.



Bildquelle: Bayer und Strobel

Quelle: kn-online.de

Weitere Infomationen auf bayerundstrobel.de
 

·
Registered
Joined
·
800 Posts
Für die Nordwache der Feuerwehr neben dem Flughafenterminal wurde nicht nur symbolisch ein erster Spatenstich ausgeführt, sondern es finden großflächig Tiefbauarbeiten statt.



Die Zufahrt zur Feuerwache (vorn) wurde zusammen mit der Straße ins neue Gewerbegebiet gebaut.
Das Foto ist 10 Tage alt. Vermutlich sind die letzten Pflastersteine des Gehwegs inzwischen eingesetzt.

 

·
Registered
Joined
·
251 Posts

Die neue Mole der Gebr. Friedrich-Werft. Nebenan wird auch das Schwimmdock 2 der Lindenau-Werft wieder betriebsfähig gemacht dieser Tage.
Und auf der anderen Seite geht gerade Rathje zu grunde, wenn man den Gerüchten glauben mag.
Die Werften sind übrigens alle in Friedrichsort.
 

·
Registered
Joined
·
10,176 Posts
Warum sollte man solchen Gerüchten glauben, wenn Rathje doch grad sein Portfolio und seine Anlagen erweitert hat? Gibt es irgendeine belastbare Grundlage? Sonst würde ich solche Sprüche gar nicht erst in die Welt setzen.
 

·
Registered
Joined
·
10,176 Posts

















Vom alten Kurt-Engert-Heim ist nun nichts mehr nacht. Faszinierend - wo vor ein paar Wochen noch ein mächtiger Baukörper stand, ist jetzt nur noch etwas Sand und Erde.


Ein Weg mäandriert vom Neubau zur künfigen Grünanlage.
 
181 - 198 of 198 Posts
Top