SkyscraperCity banner

141 - 160 of 197 Posts

·
Registered
Joined
·
247 Posts
Entlang des geplanten Gewerbegebietes an der Boelckestraße wurde mit den Baumfällarbeiten begonnen. Die Allee ist schon deutlich gelichtet :(
 

·
Registered
Joined
·
6,556 Posts
Hatten wir noch nicht.

Dort schadet ein wenig roter Klinker nicht. Bislang ist es dort eher selten und da drumherum alles Gewerbeflächen sind, wird es wohl auch eher die Ausnahme sein.
 

·
Registered
Joined
·
10,071 Posts
In den nächsten drei Jahren realisiert die Wohnbau GmbH mit den ortsansässigen KI Architekten in der Siedlung aus den 1930er-Jahren 35 neue Wohnungen durch Dachgeschossausbau. Die ersten drei Pilotbauten in der Grimmstraße 21 und 25 sindbereits vermietet. Ende des Jahres sollen weitere zwölf Zwei-Zimmer-Wohnungen ist der Lütjohannstraße 2 und der Grimmstraße 5, 7, 9, 11 und 13 fertiggestellt werden. 2020 sollen dann weitere acht Wohnungen in den Hausnummern 15, 17, 19, 23 und 27 entstehen. Der letzte Bauabschnitt im Jahr 2021 betrifft den Lindenweg 18, 17 bis 19, 21 bis 25 mit weiteren zwölf Wohnungen. Die meisten der neuen Wohnungen bekommen Balkone, ebenso wie die darunterliegenden alten Wohnungen im Erd- und Obergeschoss.
http://www.kn-online.de/Kiel/Projekt-der-Wohnbau-35-neue-Wohnungen-unter-dem-Dach-in-Holtenau
 

·
Registered
Joined
·
769 Posts
Die Boelckestraße nördlich des Flughafens wird bis Mitte Juni saniert.
Dabei entsteht auch die Einmündung ins geplante Gewerbegebiet.
Auch der Radweg an der Flughafenzufahrt, den cosmo vor einigen Tagen noch kritisiert hatte, wird umgestaltet. Das ist mal eine prompte Reaktion.

 
141 - 160 of 197 Posts
Top