SkyscraperCity banner

1 - 20 of 1940 Posts

·
Registered
6,032 Posts
Discussion Starter · #1 ·
So, nachdem ich einen Artikel gefunden habe und keine Ahnung hatte wo der rein soll, mache ich jetzt mal eine Schnackecke nach Vorbild Hannovers und Hamburgs auf. Hier kann dann alles besprochen werden was nicht in die Themen passt und/oder Grundsatzdiskussionen geführt werden etc.

Kiel möchte Heizpilze verbieten:
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Keine-Heizpilze-mehr-im-Winter

Meiner Meinung nach eine gute Idee. Nicht zurechtfertigen für Wärme DRAUßEN!

·
Very nice, how much?
2,084 Posts
Gute Idee, der Thread. Würde mir allerdings einen Namen nach Frankfurter Vorbild wünschen, z.B. "KIEL | Klönschnack bei Katenschinken und Küstennebel". ;)

Zu dem Artikel (bzw. dem kleinen Teil, den ich davon lesen kann) habe ich nicht viel zu sagen. Ich frage mich nur, was denn die "Klimaschutzstadt Kiel" sein soll. Hat sich die KN das ausgedacht oder was ist das?

·
Registered
6,032 Posts
Discussion Starter · #4 · (Edited)
Das Verbot von diesen Heizpilzen wurde auch schonmal bundesweit erwägt, wurde aber nie durchgeführt. Ich seh die Dinger jedenfalls als große Verschwendung und Umweltverschmutzung.

·
I ♥ Stockholm
2,061 Posts
Freunde haben mal Leinbeutel mit dem Profil von Bernd Fugbaum gekauft - Untertitel "Schmeiß rein!"

Ich hab leider keine mehr bekommen. :cry:

·
I ♥ Stockholm
2,061 Posts
Soll ein Links aufs Video in den "Der offizielle Unsere-Fotos-Thread :)" in der Wunderbar?

"Das Kieler Forum stellt sich vor - wir sind wie die Vogelspinne: Heiß, schnell - und heiß"?

·
I ♥ Stockholm
2,061 Posts
Hm. Weiß nicht auf die schnelle, wie man Ausschnitte macht.

Man muß das ganze Ding sehen. Zeit ist der Schlüssel um das Publikum die ganzen Sinnlosigkeit FÜHLEN zu lassen.

Den Kopf voller Abbelkorn.

·
Registered
6,032 Posts
Discussion Starter · #14 ·
Wäre vielleicht eher ein Thema für das Stadtgespräch? Aber kann denk ich auch hier bleiben

·
Very nice, how much?
2,084 Posts

·
I ♥ Stockholm
2,061 Posts
Und später kam Odo noch vorbei und hielt eine Rede zur Lage der Nation.

2. Teil 8:55

Zwischenzeitlich wurde er mit einem Baseballschläger neu frisiert.

3. Teil 2:45

·
LIBERTINED
45,346 Posts
PS: Projekte-Threads werden hinter'm Stadtnamen mit "|" abgetrennt. Andere Themen in den Stadtforen, z.b. über Veranstaltungen oder wie dieses Stadtgespräch hier, werden mit Bindestrich "-" hinter "Kiel" abgetrennt. So haben wir's gehandhabt, um da schon in der Übersicht die Unterscheidung klar zu machen. Danke. :)

·
Registered
1,297 Posts
Oha, das ist ja fast wie ne Geheimsprache...wette, das wusste von den Kielern noch keiner...(naja, Kame vllt).

Aber um nicht falsch verstanden zu werden: Warum nicht! Wenn´s manch andere besser verstehen und wir es jetzt nun auch wissen.

Und: @erbse: Schön auch, dass Du noch "mitorganisierst"! :)

·
Registered
6,032 Posts
Discussion Starter · #20 ·
Okay, dachte ich hatte diese letzten Threads vergessen, hatte die umbenannt, damit es alles einheitlicher aussieht.

1 - 20 of 1940 Posts