SkyscraperCity banner

621 - 628 of 628 Posts

·
Registered
9,720 Posts
Leute, ernsthaft? Heute wurde teilgeflutet, und keiner postet was? Bin grad leider selbst nicht da.

·
Registered
702 Posts
Ein kurzer Beitrag für Timsen:
als ich gegen 18 Uhr vorbeikam, war nur der halbe Boden von einer grünlichen Brühe bedeckt.
Laut KN war ein nicht ganz geschlossener Schieber Schuld an der Inkontinenz des Beckens.
Die Wasserqualität soll besser werden, wenn die Pflanzenklärbecken angewachsen sind.

Die Anlage wirkt neu, modern und (bis auf das Wasser) sauber, aber nicht gemütlich.
Für meinen Geschmack ist dort zu viel Beton verbaut.

·
Registered
9,720 Posts
Geht doch. Danke.:) vom Beton wird am Ende ja nicht gar so viel zu sehen sein bei Vollbefüllung, und es wird ja noch mehr eingrünen. Gemütlich im Sinne eines Waldteiches wird es sicher nicht, sondern eher Kiel-typisch, klar und modern. Bin gespannt.

·
Registered
702 Posts
Geht doch. Danke.:) vom Beton wird am Ende ja nicht gar so viel zu sehen sein bei Vollbefüllung, und es wird ja noch mehr eingrünen.
Wegen des eingegrünten Wassers ist vom Betonbecken weniger zu sehen.
Betonpflaster, Betonufer, Betoninseln und Betonbeete sind auf deinen Fotos reichlich. ;)

·
Registered
4,625 Posts
Was hast Du denn mitten in den Innenstadt erwartet? So etwas wie den Schrevenpark? Das ist gar nicht möglich. Ich finde die Gestaltung ziemlich gut gelungen und halte sie für eine deutliche Aufwertung des Straßenraumes.

·
Registered
6 Posts
Warum wird das Becken nicht bis zur Klinkerkante/zur Kante der Betoninseln gefüllt? Sieht doch bescheuert aus so.

621 - 628 of 628 Posts