SkyscraperCity banner

81 - 93 of 93 Posts

·
Registered
Joined
·
670 Posts
Die Fassade des neuen Terminals finde ich durchaus gelungen.
Im Inneren sieht man aber wie beim großen Bruder nebenan eine große, leere Fläche, außen eine schmucklose, graue Betonwüste.
Dem menschlichen Umschlaggut wird wohl bestenfalls eine zügige Be- und Entladung in Erinnerung bleiben.

 

·
Registered
Joined
·
9,582 Posts
Das ist Sinn und Zweck der Sache. Durchgangsräume. Dass so ein Umfeld entsprechend auch karg aussieht und allein praktischen Erwägungen unterworfen ist, ist zwar bedauerlich, aber eben dem Zweck geschuldet. Immerhin ist die Fassade wirklich angenehm anzuschauen und hat sozusagen "swing". Ja, und im Innern müssen möglichst viele Leute möglichst praktisch durchgeschleust werden. Ich erinnere von den mir bekannten Terminals auch im Wesentlichen Menschenschlagen am Ende. Und je schneller man die hinter sich gebracht hat, um so besser. Das Schiff ist das Ziel...
 

·
Registered
Joined
·
9,582 Posts
Ja, aber oben ist ein Absperrgitter am Beginn des Gangs, sodass man nicht auf den Balkon hinauskommt.
 
81 - 93 of 93 Posts
Top