SkyscraperCity banner

1 - 20 of 1379 Posts

·
Very nice, how much?
2,102 Posts
Ein Muss für Seite 1 dieses Threads: die fleißige Kanalfähre ADLER I. Schiffe und Wasserfahrzeuge auf dem Kanal werden hier ja wohl auch willkommen sein?

Quele: Fotocommunity-User ulrich-photography

Die Kieler werden's kennen, für Auswärtige vielleicht interessant:

AKTUELLE SCHIFFSPOSITIONEN AUF KN-ONLINE

·
Registered
657 Posts
So, dann will ich diese Ecke auch mal ein bischen auffüllen:

Zur Kieler Woche ist auch der Abfallwirtschaftsbetrieb der Landeshauptstadt Kiel (ABK) auf dem Wasser unterwegs. Am 23.Juni 2006 ist die „MS Schiermoker“ wieder auf Tour

Am 26.Juni 2005 verläßt die MS „AIDAblu“ den Kieler Hafen zur einer neuen Kreuzfahrt. Damals sahen die AIDA-Schiffe noch etwas anders aus. Anleger Seegarten

Kiel`s einzigster Museums-Dampfer kommt am 20.Juni 2012 von einer Fahrt zurück, hier vor der Skyline der HDW-Werft

MS „Color Magic“ auf dem Weg nach Oslo am Strand vor Laboe am 23.Juli 2012

der Kieler Jung

Edit hat noch ein r spendiert...

·
LIBERTINED
46,651 Posts
Super Strang! :eek:kay: Bin großer Schiffsfan und werde fleißig verfolgen. Vor allem über historische Segler freue ich mich!

PS: Schaps mach mal das 1. "Kiel" im Strangtitel weg... Das muss nicht überall am Anfang stehen. Solange der Stadtname im Titel steht, reicht das völlig. ;)

·
Registered
6,002 Posts
Discussion Starter #11
Das ABK Schiff heißt sicherlich "Schiermoker", mit r oder? :)
Tolle Fotos btw. Finde es echt klasse, dass wir hier allein mit der Color Line zwei große Linienkreuzer haben!

·
Registered
657 Posts
Hallo Schaps,
stimmt, hab beim Schiermoker leider das r vergessen, ist jetzt aber ergänzt.

@erbse, Segler habe ich auch noch, muss ich noch mal heraussuchen. Kommt aber, nur Geduld.

Im letzten Jahr hatte wir in Kiel ja "königlichen" Besuch. Am 24.Juli 2012 lief die MS "Queen Elizabeth" in den Kieler Hafen ein. Hier ein Bild am frühen morgen in Höhe Holtenau/MFG5

Auch die SFK gab standesgemäßes Geleit. Schlepper "Kiel" vor dem Landeshaus

:wave: Einen Gruß an die Schiffsliebhaber vom Kieler Jung :wave:

·
Registered
9,581 Posts

Aus der Frühzeit der Kreuzfahrerei in Kiel - die später gesunkene ANGELINA LAURO.

Die erste Kiel-Oslo-Fähre KRONPRINS HARALD, hier unter dem späteren Namen HA LONG am Bollhörnkai, den sie bis zum Abbruch führte.

Flottenbesuch zur Kieler Woche - Flugzeugträger INTREPID im Scheerhafen.

Gebaut bei HDW - die HAVDROTT vor Dietrichsdorf.

Deutschlands erster und einziger Atomfrachter OTTO HAHN nach der Fertigstellung am damaligen Oslokai.

Tanker SCHLESWIG HOLSTEIN und NIEDERSACHSEN am Ausrüstungskai von HDW Dietrichsdorf

Rig VENTURE ONE kommt zur Überholung zu HDW.

U 5 wird bei Zerssen verschrottet.

Der einstige Piratensender GALAXY (Radio London) lag lange Jahre in den Ruinen des U-Bootsbunkers Kilian.

Getreideverladung an der Holsatia-Mühle auf die OSTARA

Binnenschiff HEINRICH auf Grund in der Hörn, dem heutigen Kai-City-Gelände.

Schweizer Frachter STOCKHÖRN in der Hörn am Bahnhofskai.

Wrack des Frachters MEDEM auf Abbruchplatz in Dietrichsdorf-Hasselfelde

1 - 20 of 1379 Posts