SkyscraperCity banner

21 - 40 of 594 Posts

·
Registered
Joined
·
6,004 Posts
^
Ja, bei solchen Supermarktbauten geht es ja immer recht flott zu. Ich frage mich, wann der Sky am Max Bahr denn mal loslegen möchte. Das wäre dann ja echt mal ein Supermarkt-El Dorado bei mir um die Ecke!
 

·
Registered
Joined
·
9,855 Posts
Wieder alles offen beim Lessingbad:
https://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Lessingbad-Wieder-alles-offen

Jüdische Gemeinde favorisiert offenbar anderen Standort, „fußläufig zu erreichen“, erklärt Vorsitzender Joshua Pannbacker. Mit Wehmut habe man sich von der Idee mit dem Lessingbad etwas entfernt, aber noch nicht ganz verabschiedet. Die Sicherung des Gebäudes stelltein großes Problem dar. Die Alternative könnte das ehemalige VHS-Gebäude in der Waisenhofstraße sein. Doch es herrscht kein Stillstand im Lessingbad, ganz im Gegenteil, es ist gefüllt mit kreativem Leben. Unter anderem ist dort ein Fotostudio angesiedelt, eine Porzellanwerkstatt, ein Coworking Space, ein Café, ein Archivraum und ein Kulturbüro. Deren Mietverträge laufen bis Ende 2013. Veranstalter Jens Christiani beispielsweise hat die beiden Schwimmbecken gepachtet, „damit dort jeder Kultur machen kann“, wie er beschreibt. Denn das Lessingbad als Kulturgebäude und experimenteller Raum habe eine große Strahlkraft.
 

·
Registered
Joined
·
6,004 Posts
Das stimmt. Mit Beleuchtung kann man da drin echt viel anstellen. Schön dass das Gebäude so beliebt ist!
 

·
Registered
Joined
·
6,004 Posts
Beim SKY geht es offenbar los







So wurden Büsche und Bäume gestutzt, es wird Erdreich bewegt und die Mauer zur Guttenbergstraße wurde abgerissen. Sieht gut aus für den nächsten Supermarkt in diesem Viertel!
 

·
Registered
Joined
·
120 Posts
Hallo,
ich weiß nicht, ob das auch etwas für diesen Thread ist, bzw. von allgemeiner Bedeutung:
Aber in der Sternstraße 2a scheint sich etwas zu tun.
Das Grundstück des unbewohnbaren (laut Auskunft der Stadt) Wohnhauses am Schrevenpark war völlig überwuchert, nun wurden dort die Bäume und Sträucher gefällt.
 

·
Registered
Joined
·
9,855 Posts
Das Haus ist übrigens nicht unbewohnbar, sondern wurde schlicht von der etwas durchgeknallten Eigentümerin leer belassen als angebliches Hotel, man beachte auch die gleichförmig gestylten Fenster!
 

·
Registered
Joined
·
6,004 Posts
Update vom SKY Markt:









Hier sieht man wie eng der Fahrrad- und Gehweg bisher an der Stelle war. Das wird garantiert auch geändert werden mit dem Neubau. An der Brücke im Hintergrund ist aber weiterhin ein Nadelöhr.
 

·
Registered
Joined
·
6,556 Posts
War mal wieder in der Alten Weide. Bei Markant ist nicht so viel passiert, deshalb gibt es diesmal keine Bilder. Aber Beim Bau im Eichkamp geht es voran:



Wird wohl nur eine Lagerhalle. :( Mal sehen, wie die Fassade am ende aussieht.
 

·
Registered
Joined
·
9,855 Posts
Lt. Google ist das hier Stadtteil Ravensberg; also hinein damit.
Die Sandkiste, wo im Herbst in der Gutenbergstr. der neue Skymarkt stehen wird:

Markant in der Alten Weide geht in die 2. Ebene:

Werden und Vergehen im Kronshagener Weg - Kita-Neubau neben Bestatter:
 
21 - 40 of 594 Posts
Top