SkyscraperCity banner

581 - 588 of 588 Posts

·
Registered
Joined
·
968 Posts
Jungfernstieg wird Fahrradstraße

Für 5,7 Millionen Euro wird der Jungfernstieg in den kommenden zwei Jahren umgebaut. Für die anstehenden Kanal- und Leitungsarbeiten wurden bereits Bäume gefällt. Diese sollen nach Beendigung der Arbeiten durch Neuanpflanzungen ersertzt werden. Eine neue Asphaltdecke soll die Grundlage für die zukünftige Fahrradstraße bilden.
Der ruhende Verkehr wird zukünftig nicht mehr auf der südlichen Straßenseite parken dürfen, um den Fußgängern mehr Platz zu geben. Daher werden Autos dann nur noch von einer Seite in die Straße fahren können.

Quelle: kn-online.de
 

·
Registered
Joined
·
685 Posts


Beim Umbau der Goethestraße wurde kürzlich auch die Einmündung Jahnstraße umgebaut.
Jetzt fehlt noch die Erneuerung eines Teils des Fußwegs auf der Ostseite.
In der Straße wurden Fahrradsymbole eingelassen, streng abwechselnd als Diamand- und Trapezrahmen.
Während die Stadt das Gendersternchen penetrant verwendet, hat sie an nicht-binäre Fahrräder wie Liege- und Lastenräder nicht gedacht.
 

·
Registered
Joined
·
685 Posts
Der Neubau der Polizei am Eichhof erhält die Fassade.
Für einen Behördenbau sieht das Gebäude erstaunlich modern aus.

 
581 - 588 of 588 Posts
Top