SkyscraperCity banner

581 - 600 of 602 Posts

·
Registered
Joined
·
984 Posts
Jungfernstieg wird Fahrradstraße

Für 5,7 Millionen Euro wird der Jungfernstieg in den kommenden zwei Jahren umgebaut. Für die anstehenden Kanal- und Leitungsarbeiten wurden bereits Bäume gefällt. Diese sollen nach Beendigung der Arbeiten durch Neuanpflanzungen ersertzt werden. Eine neue Asphaltdecke soll die Grundlage für die zukünftige Fahrradstraße bilden.
Der ruhende Verkehr wird zukünftig nicht mehr auf der südlichen Straßenseite parken dürfen, um den Fußgängern mehr Platz zu geben. Daher werden Autos dann nur noch von einer Seite in die Straße fahren können.

Quelle: kn-online.de
 

·
Registered
Joined
·
765 Posts


Beim Umbau der Goethestraße wurde kürzlich auch die Einmündung Jahnstraße umgebaut.
Jetzt fehlt noch die Erneuerung eines Teils des Fußwegs auf der Ostseite.
In der Straße wurden Fahrradsymbole eingelassen, streng abwechselnd als Diamand- und Trapezrahmen.
Während die Stadt das Gendersternchen penetrant verwendet, hat sie an nicht-binäre Fahrräder wie Liege- und Lastenräder nicht gedacht.
 

·
Registered
Joined
·
765 Posts
Es entsteht offenbar eine Anbindung der Veloroute 10 an das Stinkviertel Ecke Christian-Kruse-Straße / Krausstraße.



Beim NDR gibt es einen Videobeitrag "Stadtteilgeschichten: Das Stinkviertel in Kiel".
Am Ende wir erwähnt, dass Klaus-Dieter Nebendahl mit Partnern dort 100 Wohnungen errichten will.
Dabei werden Bilder der oben abgebildeten Baustelle gezeigt.
Auf der Fläche daneben wollte Störtebekerhaus schon 2014 einen Gebäudekomplex mit 60 Wohnungen errichten
2015 wurde die Tennishalle dafür halbiert.
Es wäre schön, wenn die Fläche jetzt endlich genutzt wird.
 

·
Registered
Joined
·
765 Posts
Der Anbau des Kitz erhält zwischen den Fenstern einfache Blechverkleidungen.



Die Abnahme der Baugestaltung vom ersten zum letzten Bauteil ist erschreckend.
Das wundert es nicht, das das Kitz diese Erweiterung auf der Webseite weder erwähnt noch abbildet.

 
581 - 600 of 602 Posts
Top