SkyscraperCity banner

161 - 180 of 209 Posts

·
Registered
Joined
·
6,556 Posts

·
Registered
Joined
·
4,639 Posts
Ziemlich fertig, und ziemlich scheußlich. Wer hat sich bloß diese Fassade ausgedacht?! Der Versuch zur Gestaltung ist zu erkennen, aber das ist gründlich in die Hose gegangen. So ähnlich sieht es aus, wenn der Neffe der Sekretärin die Firmenwebsite bastelt, nur weil er ein bisschen HTML kann.
 

·
Registered
Joined
·
6,556 Posts

·
Registered
Joined
·
10,199 Posts
http://www.kn-online.de/News/Nachri...Rungholtplatz-ist-noch-gar-nichts-entschieden
Die neue Eigentümergesellschaft des Rungholtplatzes 1-3 plant derzeit, rund 70 neue Wohnungen in zwei Gebäuden auf dem Gelände bauen. Außerdem will sie die bestehende Ladenzeile verlängern und wiederzubeleben. Es geht uns darum, das Bestandsgebäude und den gesamten Rungholtplatz zu revitalisieren. Wie das genau aussehen solle, werde in den kommenden Jahren auch im Rahmen eines stadtplanerischen Wettbewerbs erarbeitet.
 

·
Registered
Joined
·
10,199 Posts

Am Rungholtplatz sollen nach einer Idee von Architekt Jan O. Schulz und Investor Heiko Hecht 78 wohnungen in einem 3-4 Geschossigen Neubau direkt hinter dem Hochhaus zwischen Nordseestraße und Sylter Bogen entstehen. Geplant sind zwei längliche Baukörper mit leichtem Schung, zentral geöffnet für einen Knotenpunkt mit öffentlicher Nutzung, z.B. einem Café, und einem Platz, der zum Verweilen einladen soll, sowie einem Spielplatz. Die Wohnungen sollen zwischne 50 und 75 qm grop sein, davon 30 % geförderte Sozualwohnungen, 60 % barrierefrei. Acht Wohnungen sollen im Maisonette-Stil sein. Es gibt eine Tiefgarage mit 55 Pkw-Stellplätzen und Fahrradstellpplätzen. Die Zufahrt ist im hinteren Bereich geplant.
 

·
Registered
Joined
·
808 Posts
Der hässliche Flachbau an der Einmündung des Sylter Bogens zur Eckernförder Straße ist weitgehend abgerissen.
Dort war vor wenigen Jahren eine Filiale von Kik, danach verfiel das Gebäude.
Der Name und das Motto der Abbruchfirma sind recht passend.

 
161 - 180 of 209 Posts
Top