SkyscraperCity banner

501 - 507 of 507 Posts

·
Registered
Joined
·
762 Posts
Es mir nicht gelungen, einen originellen Kommentar zum nächsten Würfel mit Staffelgeschoss zu ersinnen. Aber vielleicht ist das diesem Baustil auch angemessen. Man nimmt es hin.

Wenn ich die Bundesbank gegenüber und die HUK-Coburg daneben sehe, habe ich das Gefühl, dass wir mal weiter waren.
Ich bin auch kein Freund der Klötzchenbauten, aber die Straßenfassade finde ich nicht schlecht.
Das Bundesbankgebäude ist sehr aufwändig gebaut und war sicherlich sehr teuer. So etwas kann nicht jeder bezahlen.
Aber von den einfachen Quaderbauten mit regelmäßigen Fensterlöchern hebt sich dieser Entwurf durch die Ziegelbänder, die versetzten Fenster und andere Details ab.
 

·
Registered
Joined
·
10,057 Posts

























Es ist ja öffentlich etwas still geworden um die Kieler Höfe, die ja eigentlich dieses Jahr auch schon mit Veranstaltungen präsenter sein wollten, was Corona bedingt ja nichts wurde leider. Aber schaut man ins Planungsbüro in der Fleethörn, sieht man, dass es dennoch weiter geht mit dem überaus spannenden Projekt.
 
501 - 507 of 507 Posts
Top