SkyscraperCity banner

801 - 814 of 814 Posts

·
Registered
Joined
·
695 Posts
Das Grundstück gehört zur WSV (zumindest seit vielen Jahren).
Die massiven Pfeiler mit Holzauflage dienten vermutlich zum Ablegen großer und schwerer Bauteile.
Ich kann auch nur spekulieren: vielleicht wurden die Stemmtore der kleinen Schleusen dort abgelegt, um sie zu reinigen und zu streichen.

Etwas weiter am Anleger der Kanalfähre wurde eine Weiche erneuert und die danebenliegende durch ein Bogengleis ersetzt.
Die Weiche wird wohl für den Rangierverkehr am Tanklager genutzt.

 

·
Registered
Joined
·
483 Posts
Das mit dem "Maritimen Viertel" ist ja mal totaler Quatsch. Das befindet sich doch im Bereich Arkonastr./Anscharpark. Auch etwas zu hoch gelobt ist die Lage... Klar ist es nicht weit zu Förde und Kanal. Aber mit keinem Wort wird die vielbefahrene Projensdorfer Str. direkt vor dem Gebäude erwähnt, oder die direkte Nähe zum Stadion. Und damit der Ausnahmezustand alle 2 Wochen... Ich hab hinter dem Neubau lange genug gewohnt und bin froh dort weg zu sein, auch wenn es nur alle 2 Wochen war. Da nehme ich gern die jetzt weitere Anreise zum Stadion in kauf ;-)

Jedenfalls denke ich nicht, dass die Lage eine m² Preis von 12 € rechtfertigt! In den Häusern dahinter waren es knapp die Hälfte und dort wohnt man deutlich ruhiger direkt am See.
 
801 - 814 of 814 Posts
Top