SkyscraperCity banner

1 - 13 of 13 Posts

·
Registered
614 Posts
Zeichnungs-Archiv des James Bond Filmdesigners Ken Adam kommt nach Berlin

Der Szenenbildner Ken Adam überlässt sein Archiv (4000 Zeichnungen) der deutschen Kinemathek in Berlin. Ken Adams war für die Szenenbilder früherer James Bond - Filme verantwortlich.
In Berlin schließe sich für den geborenen Berliner der Kreis, da alte Ufa-Filmproduktionen wie "Metropolis" seine Werke entscheidend prägten. Ken Adam wurde besonders durch sein legänderes Szenenbild "War Room" (siehe oben 1. Bild) aus dem Film "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben" mit dem er Filmgeschichte schrieb.
Ab 2013 soll ein Teil der Sammlung in der ständigen Ausstellung zu sehen sein, für die Zukunft ist eine eigene Adam-Ausstellung geplant.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-oscar-fuer-berlin-james-bonds-chefdesigner/7088966.html

·
なのん
1,614 Posts
Naja, solange es temporär ist … Hoffentlich ist das im Frühling dann weg. ;) edit: Ist ja schon wieder weg. Also warum die Aufregung? Zudem: Neben der Gedächtniskirche steht wohl für immer auch so ein aufgetürmtes Ungeheuer …

·
Registered
877 Posts
... nichts gegen solche Aktionskunst. Aber dieses Kunstprojekt / Mahnmal mit den Bussen ist lediglich abgestandene "Second Hand " Kunst, denn die Busse standen bereits längere Zeit hochkant in Dresden.

Was sich die Behörden / zuständigen Stellen dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft.
IMHO ein Armutszeugnis für die Stadt,an solch prominenten Standort nicht eigene Ideen zu entwickeln, stattdessen auf eine Zweitverwertung zu setzen. Peinlich.

·
Registered
2,016 Posts
Für mich zählt the last of us, zusammen mit den Spielen von Rockstar Games und der AC Reihe, zu den besten Videospielen unserer Zeit, habs gerade nochmal durch, ein Meisterwerk! Ich freu mich deshalb sehr auf den zweiten Teil im Juni. So würde Berlin wohl im Spiel aussehen. Passt ja auch irgendwie zur aktuellen Zeit und Stimmung.
95211

95213

95216

95220

1 - 13 of 13 Posts