Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 32 Posts

·
LIBERTINED
Joined
·
45,426 Posts
Hier gibt es noch weitere Visualisierungen des Siegerentwurfes der O&O Baukunst Architekten aus Berlin: http://www.competitionline.com/de/ergebnisse/111788
Siehe auch: http://www.austria-architects.com/de/projects/34750_Centrum_Hainspitze

Am Kopfbau selbst hat die Hainspitze immerhin ein geneigtes Dach (wohl Berliner Dach) und interessante Fensterwölbungen. In der Hainstraße siehts hingegen ziemlich nüchtern und androgyn aus. Das passt nicht zur ornamental-edlen und sehenswerten Straße zum Markt. Da haben wir in den vergangenen Jahren auf jeden Fall schon deutlich bessere Neubauten in der Leipziger Innenstadt gesehen (u.a. P&C, Karstadt, Mäckler-Bau gegenüber der Commerzbank...).
 
  • Like
Reactions: mb92

·
✝ D W F ✝
Joined
·
1,943 Posts

·
Moderator
Joined
·
5,399 Posts
Discussion Starter · #11 ·
1 - 20 of 32 Posts
Top