SkyscraperCity banner

1 - 5 of 5 Posts

·
Moderator
Joined
·
15,731 Posts
Discussion Starter #1
Baustart für das Wohnquartier König-Albert-Residenz



Auf dem mehr als 60.000 qm großen Teilgelände des ehemaligen Kasernenareals an der Olbrichtstraße in Leipzig-Gohlis sollen bis 2020 über 150 Mio. Euro in den Bau eines nahezu energieautarken Wohnquartiers gesteckt werden.

Quelle und mehr Infos: http://koenigalbertresidenz.de/
 

·
Moderator
Joined
·
4,913 Posts
Bin heute dran vorbeigefahren. Derzeit sind dort Bagger und LKW-für den Abraum zugange.

An der Max-Liebermann-Straße neben den Gohlis-Park-Leipzig-Nord entsteht derzeit auch ein mehrstöckiger Neubau.

Weiß jemand zufällig, worum es sich dabei handelt ?
 

·
Moderator
Joined
·
15,731 Posts
Discussion Starter #3
Moschee-Neubau

Zusammen mit Leipzigs Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau wird am Dienstagabend im Stadtteil Gohlis eine Ausstellung zum geplanten Moschee-Neubau eröffnet. Dubrau steht ab 19 Uhr auch auf einer Podiumsdiskussion den Fragen der Anwohner zur Verfügung.


©Wolfgang Zeyen

Quelle: LVZ
 

·
Moderator
Joined
·
4,913 Posts

·
Moderator
Joined
·
15,731 Posts
Discussion Starter #5




Im Herbst soll der Bau der Ahmadiyya-Moschee in Gohlis beginnen. Seit Monaten läuft dagegen eine Bürgerinitiative Sturm. Nun könnte ein neues Problem hinzukommen. Der Besitzer der maroden Villa direkt neben der künftigen Moschee will nach eigenen Angaben an einen NPD-Mann verkaufen.

Quelle und Artikel: LVZ
 
1 - 5 of 5 Posts
Top