In ganz Österreich steht man nicht so auf Cluster oder?
So sehr ich Türme mag, der steht dann auch irgendwo....
So sehr ich Türme mag, der steht dann auch irgendwo....
Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoeste...-angebliche-Schillerpark-Plaene;art66,2645548Konkret seien ein 130 Meter hohes Hochhaus und eine Tiefgarage für 1000 Autos vorgesehen. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) reagiert verärgert: Potocniks Aussagen seien Spekulation und unsachlich.
Er wäre ein Teil des Clusters, aus den meisten Perspektiven jedenfalls. Google Earth hat den neuen Lux-Tower noch nicht drinnen, der würde das Bild dann noch etwas mehr Richtung Cluster verändern.Ich glaube, es würde am Rand des Bahnhofs-Clusters sein. Nicht ganz nahe, aber auch nicht so weit weg. Auf dem vorlertzten Bild steht es m.E. so einsam, weil die Bahnhofshochhäuser gar nicht drauf zu sehen sind! Muss ein älteres Bild sein.
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass dort ein Turm in dieser Größe kommt. Bei 60 Metern wäre wohl Schluss. Beim Bahnhof gibt es aber Potential für solche 100+ Meter Türme, siehe altes Sparda-HH oder ehemaliges Postverteilerzentrum.130 Meter wären klasse für Linz, aber bitte nicht an der Landstraße! Besser aufgehoben wäre der Turm an der Kärnter Straße beim Hauptbahnhof, so quasi als Mittelpunkt des Bahnhofsclusters.