SkyscraperCity banner
1 - 20 of 25 Posts

·
Registered
307 Posts
irgendwie passen die proportionen bei diesem turm nicht. am rendering hat dieser schlanker gewirkt. ähnelt einer abgeschnittene variante des andromeda-towers.

·
Registered
49 Posts
der Turm ist meiner Meinung nach in Ordnung, passt sehr gut in die Umgebung;) mit den zwei weiteren Hochhäusern in der Nähe des Bahnhofs ergibt sich ein interessantes Viertel:) in Linz hat sich in den letzten Jahren viel getan:D

·
Registered
443 Posts
Ich muss zu geben es hat mich ganz schön in Erstaunen versetzt als ich vor kurzem in Linz am Bahnhof vorbeigefahren bin und plötzlich diesen und die anderen Linzer Türme gesehen hab. Ich hab zwar gewusst, dass die mal gebaut werden, war aber das letzte Mal vor ein paar Jahren in dem Teil von Linz..

Meiner Meinung nach passen die sehr gut in die Stadt, grade die Bahnhofsgegend (weit gefasst) ist imho ein guter platz für solche Türme - auch weil es da weniger Anrainerbeschwerden wegen Schatten, höherem Verkehrsaufkommen etc. gibt. Die Höhe finde ich auch okay, schaut zwar ein bisserl pummelig aus, aber sonst ein solider midrise. :eek:kay:

so könnts ruhig weitergehen!!! :yes:

·
überall zuhause
7,110 Posts
endlich mal werden -ähnlich wie in der Schweiz- mal Städte ausserhalb Wiens, aber denoch mit über 200.000 EW aktiv in solchen Sachen

EW bedingt in Graz aj - zumindest - in der Theorie - noch mehr als in Linz; wobei dort ja die schöne Altstadt ist. vielleicht weiß HOW? mehr

·
Registered
49 Posts
Soviel ich weiß sollen zwei HH in der Nähe der Stadthalle in Graz-Jakomini gebaut werden, der eine soll um die 100m hoch sein:) ob dies aber beschlossene Sache ist weiß ich nicht:/

·
überall zuhause
7,110 Posts
wartet nur bis Energy Linz besucht

·
überall zuhause
7,110 Posts
k.a. aber ein Bekannter von mir ist nach Linz verzogen, Fotos von ihm kann ich keine Erwarten ("in Linz gibts keine Hochhäuser"); aber ich werde ihn diesen herbst mal besuchen

1 - 20 of 25 Posts