Skyscraper City Forum banner
1 - 7 of 7 Posts

·
Registered
Joined
·
1,990 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_höchsten_Bauwerke_in_Berlin gibt es eine Liste der höchsten Bauwerke in Berlin. Diese Liste habe ich zum Teil mit Hilfe der Luftfahrthindernisse, die man auf http://www.afsbw.de/content/downloads/Liste_LFH_2005.pdf downloaden kann, ergänzt.
Allerdings hat die Liste auf http://www.afsbw.de/content/downloads/Liste_LFH_2005.pdf die unschöne Eigenart, daß man stets die geographischen Koordinaten und die Höhe des Objekts findet, man aber oft als Standort und Bauwerkstyp "unknown" ( warum eigentlich? In einen so dicht-besiedelten Land wie Deutschland müßte es doch einer Behörde leicht möglich sein zu recherchieren, was da für ein über 100 Meter hohes Ding bei den Koordinaten xy rumsteht und was es ist!)
Darum an alle Berliner und Berlin-Besucher: versucht die unidentifizierten Einträge auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_höchsten_Bauwerke_in_Berlin zu identifizieren und den Bauwerkstyp zu klären.
 
1 - 7 of 7 Posts
Top