Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 339 Posts

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
25,236 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Das Olympiastadion...erinnert ein wenig an die BayArena:

Quelle: flickr

• Like
Reactions: mb92

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Ah, ein Olympia-Thread, danke Kampfi :)

Hab gar nicht mitbekommen, wie fortgeschritten der Bau dort schon ist.
Generell pflegt man ja englisches Understatement bei dieser Olympiarunde, der gesamte Komplex kommt längst nicht so effektheischend daher wie zuletzt in Peking.

Macht sich das eigentlich auch finanziell wirklich bemerkbar (wenn man Baukosten in Europa etc. bedenkt)? Gibt es da offizielle Kalkulationen, welche Kosten durch die Neubauten entstehen?

·
Endorsed by the NRA
25,236 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Das Logo ist auf jeden Fall scheiße...was sagt JJJ dazu?

• Like

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Out of pity.

Das BJ-Logo :lol: Aber darum soll es hier nicht gehen.

Gibt es eigentlich Renderings von der Anlage, z.B. dem Olympischen Dorf? Habe bisher nur das Stadion gesehen.

·
Banned
516 Posts
Lisa Simpson bläst Bart einen. Sowieso das beste Logo von allen.

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Ich wollte es nicht aussprechen. Muss aber auch so beabsichtigt sein. Oder die Designer sind noch verdammt grün hinter den Ohren.

Egal, ich würde gern Renderings vom Olympischen Dorf sehen! Gibt es etwa keine?
Wie sieht es mit den anderen Hallen aus? Schwimmbad? Neue Hotels?

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
jetzt wo du's sagst... was haben sich die designer dabei gedacht? :nuts:

hat man sich schon über das maskotchen gedanken gemacht? .... wahrscheinlich eine teenage-mum mit schlechten zähnen und segelohren

·
Endorsed by the NRA
25,236 Posts
Discussion Starter · #10 ·
For miau:

• Like

·
Registered
3 Posts
gefaellt mir total gut! :) da haben die Briten wieder Mal etwas wahnsinnig Tolles erschaffen [beziehungsweise erschaffen sie es gerade *gg*]. ich freue mich schon sehr auf die Olympischen Spiele im Jahr 2012.

·
Global Citizen
4,322 Posts

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Ein angelsächsisches Protzstadion hätte natürlich nicht in die finsterste Wirtschaftskrisenzeit gepasst.

·
LIBERTINED
45,346 Posts
So schlimm wie Berlin ist's städtebaulich zum Glück noch nicht.

·
Endorsed by the NRA
25,236 Posts
Discussion Starter · #18 ·
The cable net roof of the Olympic Stadium has been lifted into place.

BBC London Gallery

The cable net roof will be covered with material next Spring providing the correct conditions for athletes on the field of play and covering two-thirds of spectators.

The cable net is formed between the outer white steel roof truss and an inner tension ring 30m above the field of play.

Over 900 tonnes of scaffolding and over a kilometre of support platforms were used to assembled over 12,000m of cables and the walkways.

It took four weeks and 56 hydraulic jacks to lift the 450 tonne structure into place.

The steel support cables are made from galvanised spiral strand, with the largest cable having a breaking strength in excess of 600 tonnes.

The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 2 characters.

• Like

·
LIBERTINED
45,346 Posts
^ :lol:

Erstaunlich, hatte mit solchen Fortschritten noch gar nicht gerechnet. Gibt es auch Material vom Olympischen Dorf?

·
Registered
1,775 Posts
Genauso spannend wie englisches Essen … Das Stadion der Tokyoter für zwanzigsechzehn hätte genial ausgesehen!

1 - 20 of 339 Posts