Skyscraper City Forum banner
1 - 5 of 5 Posts

·
Registered
8 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier in diesem Forum und würde euch gerne mein Projekt vorstellen. Es hat vor ein paar Wochen als ein "Zwischendurch-Projekt" neben meinem Job (ich bin SW-Entwickler) begonnen. Nachdem mein Job-Projekt nun zu Ende ist, hat sich dieses Projekt zu meinem Hauptprojekt entwickelt.

Ich habe mit der Rekonstruktion des alten "Centralbahnhofs" in München begonnen, einem sehr hübschen Bau im italienischen Stil, der leider im 2. Weltkrieg zerstört wurde. (Dafür gibt's ja den schönen Bau, den wir heute haben...)

Inzwischen hat das Projekt eine kleine Fangemeinde und daher habe ich angefangen, weitere Gebäude zu bauen, unter anderem das alte Telegrafenamt. Zwei weitere Gebäude werden in den nächsten 1-2 Wochen fertig.

Das Projekt hat inzwischen auch eine eigene Web-Seite:
www.Muenchen1900.de

Im Folgenden ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Für Anregungen, Kritik oder Fehler, die jemand erkennt, bin ich jederzeit offen.

Mit besten Grüßen,

Günther

Centralbahnhof:

Eine Straßenbahnhaltestelle, die gestern fertig geworden ist:

Und eine Szene vorm alten Telegrafenamt (mit einer Tram, die noch "neu gestrichen" und etwas umgebaut werden muss):

·
LIBERTINED
45,426 Posts
Willkommen im Forum Günther!

Was für eine geniale Kunst! Wie viel Zeit steckt da schon drin? Und wo soll es hingehen?

Gerne mehr :)

·
Registered
8 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Ha! So trifft man sich wieder... :)

Seit 1. Juli arbeite ich fulltime daran, davor einige Wochen alle paar Tage mal ein paar Stunden. Inzwischen haben sich allerdings ein paar Workflows eingespielt und ich habe immer mehr Teile, die ich wiederverwenden kann - es sollte also schneller gehen. Die meiste Zeit geht eigentlich für Recherche drauf. (Stadtarchiv, Staatsarchiv, ev. Kirchenarchiv, DB-Museum, private Fotosammlungen usw. usf.)