SkyscraperCity banner

1 - 20 of 341 Posts

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #1
So ich hol mal mein Arsenal raus.
Da ich in der nähe von Frankfurt wohn hab ich schon einige Bilder gemacht.

Ich sortier die mal chronologisch.
Die meisten Bilder sind mit meiner schlechten Kamera gemacht worde, sorry.
Hab jetzt eine neue und die alte kommt weg.

Naja genießen wirds wohl kaum einer können, werd die Bilder aber trotzdem posten.

Die Bilder sind vom Sommer 2002










 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #4 (Edited)
Patrick said:
jetzt wirds aber zeit für aktuelle fotos :D
Sei doch nicht so ungeduldig :D

Da das IBC vom Maintower durchs Trianon verdeckt wird und ich das Gebäude nicht so richtig interessant finde hab ich keine aktuellen Bilder vom IBC. Da ich aber am Radisson SAS interessiert bin und das IBC auf dem weg liegt werd ich beim nächsten mal Bilder davon machen. Jetzt gefällt mir aber das Wetter für einen Ganztagesbesuch der Stadt nicht.

Die Bilder sind so ungefähr 2 Monate später gemacht worden.
Man kann den Baufortschritt erkennen











Eines meiner Lieblingsgebäude überhaupt, die Frankfurter Welle.











Abrissarbeiten in der nähe des UEC


 

·
Premium member
Joined
·
7,373 Posts
Danke für die wunderschöne Zeitreise! :cheers:
 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #8
Die Zeitreise geht noch weiter.

Ich hatte schöne Bilder vom Galileo im Bau, hab sie aber verloren >_<

Dafür hab ich das Skyper.

So wir schreiben den 29.05.2003







Das K75



Garden Towers



Westhafen Tower



Mainside



Sonstiges





Wenn ich gewußt hätte das ich heute in Frankfurt 1 Stunde warten muß hätte ich ne Diggi Cam mitgenommen. Den ich hab mir die Zeit mit rumlaufen vertrieben. So kann ich nur erzählen wie die Bausituationen sind. Das T Hochhaus is abgerissen, es wird aber noch nicht gegraben. Große Maschinen bohren mit Röhren im Boden. Bis man was vom FHV Büroturm sieht dauert es wohl noch. Beim WestendDuo siehts besser aus. Das Loch ist fertig. Jetzt kann in die Höhe gebaut werden. Ein Teil des Flachbaus an der deutschen Bank ist fast fertig. Das Skyper is zwar fertig, den Platz unten kann man immer noch nicht betreten. Beim Garden Towers werden die letzten Gerüste abgebaut. Das war alles was ich in 1 Stunde sehen konnte.
 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #9
Ahhh endlich.
Wir schreiben den 04.02.04

Ich hab da die große Digicam mitgenommen die um Welten besser ist.

So das sind alles Bilder vom Maintower.

Das Skyper mitten im Bau.




Der Hauptbahnhof.


Im Gegensatz zur Zürich Versicherung hat die Deutsche Bank gleich nach dem Abriß mit dem Bau begonnen.



Die Zentrale der Deutschen Bank.



Die Hoch Tief Zentrale beim Abriss.



Das MainForum mit Umgebung

 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #10 (Edited)
Da die große Kamera fü einige Zeit funktionsunfähig war mußte ich wieder meine kleine Kamera mitnehmen.

Das sind meine aktuellsten Bilder.
Sie sind zwar nicht Topaktuell aber neuer als die bei Emporis.

22.07.2004

Das Skyper ist fast fertig.



Das Hoch Tief Gebäude ist zu diesem Zeitpunkt schon komplett abgerissen.



Noch steht der Telekom Bau



Die Baugrube neben der Deutschen Bank wurde schnell gefüllt. Wäre nicht schlecht wenn da noch ein Wolkenkratzer gebaut werden würde.



Das Skyper vom Maintower



Der perfekteste Ort um ein Bild von der Frankfurter Skyline zu machen




Ich schätze mal das ich im Mai das nächste mal einen richtig großen Ausflug nach Frankfurt machen werde.
 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #12
Dauerunreg said:
Wirklich tolle Serie! :eek:kay:

Das hier ist doch der Standort des Millenniumtowers, oder?


Eine Schande, dass das UEC auf absehbare Zeit nicht realisiert wird.
Danke.


Es könnte sein. Ich bin mir aber nicht sicher wo genau der Millenium Tower stehen soll. Also von der Stelle von wo das Bild gemacht wurde stehen links Kastor und Pollux und auf der rechten Seite ist das UEC.

Es ist generell eine Schande das so wenig in Frankfurt gebaut wird. Ein großer Boom würde mir gefallen, dann würd ich auch öfters durch die Stadt gehn.
 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #16
Chewbacca said:
In welchen anderen Städten?

Dubai, Shanghai, Shenzhen, Hong Kong, New York, Madrid, Moskau, und sogar in München. Ich hatte jedenfalls das Gefühl das da mehr gebaut wird als ich letztes Jahr da war. Auch wenn die Münchner gegen Hochhäuser sind, boomt die Stadt.
 

·
Banned
Joined
·
1,075 Posts
Hello from Helsinki ! Really nice pics of Frankfurt. I've been there many times and it's definately one or if not THE skyscraper capital(s) of Europe. :eek:kay:
 

·
Dr.Med. Tom Green
Joined
·
5,775 Posts
Discussion Starter #19
So die Bilder sind auch von heute. Hab ein wenig mit meiner neuen Digicam gespielt. Wußte gar nicht das sie so geniale Nachtaufnahmen machen kann.

Die Bilder mußte ich alle ohne Stativ machen. War doch recht schwer. Einige sind deswegen nichts geworden. Die hier sind aber was geworden.









Die Baustelle vom FHV





 
1 - 20 of 341 Posts
Top