Skyscraper City Forum banner
1 - 20 of 84 Posts

·
1,540 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Die Rote Moschee in Schwetzingen (Baden-Württemberg)

Die Moschee Schwetzingen (auch als „Rote Moschee“ bekannt) ist ein Bauwerk im privaten Rückzugsbereich des Schwetzinger Schlossgartens, erbaut vom Hofarchitekten Nicolas de Pigage. Erste Stufe war der 1776 genannte "Jardin Turc".
Die 1779-1791 erbaute Moschee besteht aus dem eigentlichen Gebäude und dem dahinter gelegenen Kreuz- oder Gebetsgang.

1851

Wohl eine der schönsten Mocheen Europas, was meint ihr?

·
Registered
128 Posts
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich, die Minarette und das Hauptgebäude harmonieren einfach nicht miteinander. Sieht aus als ob ein kleines Schlößchen einfach zwei Minarette an die Seite gestellt bekommen hat. Werde später selber noch ein zwei Bilder von Moscheen posten.

·
Registered
128 Posts
Ahmadiyya Moschee Berlin

So sah die Moschee in den 1920er aus

Sehitlik Moschee Berlin

Moschee Potsdam

·
Registered
349 Posts
WoW! Ich wusste nicht dass es sind historiche Moscheen in Deutschland. Sehr schöne! Danke.

·
Bas
14,542 Posts
Hat einer ein Bild vom Moschee in Konstanz/Rhein? Einzigartig, hab`Ich gesehen letzter Woche beim Besuch dieser Stadt, das Gebetshaus war integriert im Einkaufszentrum mit Media Markt nebenan. Und vor dem Eingang des Moschees war ein Gemüsehändler tätig, während links davon ein Türkisches Kaffeehaus gerade geöffnet hat. So integriert habe Ich es noch nie gesehen....

·
Registered
768 Posts
Ansich sehen die Moscheen gut aus, leider gefallen mir die Minarette nich, kann aber nur für mich selbst sprechen ...

·
Registered
143 Posts
schön sehn sie aus aber sie sind der rückzugsort der &%§$*' die deutschland zu einem muslimischen staat machen werden.....ihr bestaunt sowas macht euch lieber mal gedanken wie es mit der intergration aussieht so grenzen sie sich nur aus.....wenn man in einem muslimischen land eine kirche bauen wollte dann würde die die sofort verbrennen bzw. noch nich mal bauen lassen...

·
Banned
1,829 Posts
schön sehn sie aus aber sie sind der rückzugsort der &%§$*' die deutschland zu einem muslimischen staat machen werden.....ihr bestaunt sowas macht euch lieber mal gedanken wie es mit der intergration aussieht so grenzen sie sich nur aus.....wenn man in einem muslimischen land eine kirche bauen wollte dann würde die die sofort verbrennen bzw. noch nich mal bauen lassen...
Wow diese unglaubliche Toleranz in Europa! Die Satelitenaufnahmen unten sind aus verschiedenen Teilen einer muslimischen Stadt namens Istanbul. Falls erwünscht kann ich noch weitere 10 schicken! Ich möchte dich noch erinnern, dass eine Hauptstadt wie Athen mit fast 5 millionen Einwohnern noch keine einzige Moschee besitzt. Selbst eine Mosche ausserhalb der Stadt, gegenüber dem Flughafen waehrend den olympischen Spielen wurde von der Kirche nicht genehmigt. Also bisschen vorsichtiger, bevor du solche Kommentare abgibts. Ich möchte nicht agressiv oder besserwisserisch klingeln, nur dich über die Situation informieren! Eine andere Sichtweise, die anders ist, als bei der populistischen europäischen Media. Die Kirchen existieren seit Jahren in den selben Strassen mit Moscheen ohne dass sie weder verbrannt oder zerstört wurden. (Thanks to google translator)

·
Premium member
10,365 Posts
Sollen die Moslems in Deutschland etwa ihre Religion aufgeben? Wohl kaum.

Ausserdem sollte wir uns nicht mit muslimischne Laendern wie etwa Iran oder Saudi Arbaien vergleichen. Da ist Deutschland schon etwas weiter.

·
Premium member
10,365 Posts
Passend zum Thema:

Schiiten planen neue Moschee
Eine türkisch-pakistanische Gemeinde schiitischer Muslime möchte auf einem Gelände im Frankfurter Stadtteil Hausen eine Moschee und ein Wohnhaus errichten und hat dazu ein Grundstück an der Straße Am Industriehof erworben. Das teilte Ünal Kaymakci, Sprecher der Gemeinde, jetzt auf Nachfrage mit. Gespräche mit dem Stadtplanungsamt hat es schon gegeben. Allerdings sind noch eine Reihe von Fragen zu klären, wie Amtsleiter Dieter von Lüpke sagt. Kaymakci rechnet damit, dass die Gemeinde in ein bis zwei Monaten einen Bauantrag stellen kann. [...]

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEF...FCB0A40914D7AA235E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

·
Registered
193 Posts
Istanbul ist nicht gerade das Paradebeistpiel einer islamischen Stadt.
Die ist mindestens so christlich wie islamisch. Immerhin als Konstantinopel über Jahrhunderte hinweg Hauptstadt der Hälfte Christentums (Stichwort Ostkirche).

Allerdings sind die Vorbehalte gegen den Islam in Deutschland beschämend. Traurig wie wenig weltoffen ein Großteil unserer Bevölkerung immer noch ist.

·
Possmann Squad
728 Posts
Istanbul ist nicht gerade das Paradebeistpiel einer islamischen Stadt. Die ist mindestens so christlich wie islamisch.
Umpf! Das stimmt nun mal überhaupt nicht, nicht einmal annähernd. Es gibt in Istanbul maximal 100.000 Christen, wahrscheinlich deutlich weniger. Unter rund 10 Millionen Einwohnern!

·
Banned
1,829 Posts
Istanbul is eine 99% islamische Stadt. Von den 12 millonen Einwohnern sind nicht mehr als 100.000 Christen. Die genaue Zahl weiss ich nicht aber auf keinen Fall mehr als 100.000! Europa ist nicht so tolerant wie es sich verkauft, Geld laesst es nur toleranter aussehen, das ist alles.

1 - 20 of 84 Posts