Cool, ich habe schon gedacht dieses Projekt sei wieder untergegangen. Da bin ich mal gespannt, das macht die Bahnhofsumgebung noch interessanter und urbaner.
Ich finde, für diesen Standort wären Höhen zwischen 70 und 90 Meter prädestiniert. Es muss nicht immer über 100m sein. Der Cluster um den Bahnhof SBB sollte m.E. zusammen wirken und keine hohen Solitäre beherbergen. Diese haben wir schon im Roche-Cluster und vielleicht bald am Dreispitz. Und irgendwann vieleicht mal bei der Novartis.Bin mal gespannt auf die Höhen der drei Hochhäuser. 3 mal 80 Meter wäre doch etwas enttäuschend. Ich hoffe doch sehr auf einmal 120, einmal 100 und einmal 80 Meter. Anfangs Februar soll das definitive Projekt vorgestellt werden. Hier kann man sich für den Infoanlass anmelden:
https://nauentor.ch/
In Stockholm gibt es beim Sergels Torg doch auch eine interessante, nicht allzuhohe Konstellation von ein paar Hochhäusern in dieser Höhenlage. Sowas in einer Dreierkonstellation würde doch Basel auch gut zu stehen kommen.Ich finde, für diesen Standort wären Höhen zwischen 70 und 90 Meter prädestiniert. Es muss nicht immer über 100m sein. Der Cluster um den Bahnhof SBB sollte m.E. zusammen wirken und keine hohen Solitäre beherbergen. Diese haben wir schon im Roche-Cluster und vielleicht bald am Dreispitz. Und irgendwann vieleicht mal bei der Novartis.
Irgendwo habe ich "maximal 87m" gelesenGemäss Tageswoche drei Mal "knapp 90 Meter"