^^ Das wäre der erste Bürö-Hochhausbau seit langem in Berlin.
? Ich glaube da übersiehst du das Zoofenster und das Upper West....oder zählt bei dir Hotel nicht als Büro?^^
Der letzte dürfte das Königstadt Carree von 2011 sein.
Ein Hotel zähle ich nicht zu Büroflächen, auch wenn sicherlich hotelzugehörige Büroräume vorhanden sind.? Ich glaube da übersiehst du das Zoofenster und das Upper West....oder zählt bei dir Hotel nicht als Büro?
Nein, dass dürfte der Spreeturm am Postbahnhof sein. Dieser befindet sich bereits im Bau. http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/spreeturm-berlin-ein-neuer-buero-wolkenkratzer-am-postbahnhofEin Hotel zähle ich nicht zu Büroflächen, auch wenn sicherlich hotelzugehörige Büroräume vorhanden sind.
Ich vergaß, dass es im Upper West auch Büroflächen gibt in den oberen Geschossen, doch wäre der Neubau hier der erste reine Bürohochhausbau seit langem ... das ist es was miau meinte.
Bodo Wartke - Architektur in DeutschlandBodo Wartke said:schließlich müssen irgendwo all die Firmen einziehen, die sich überlegen, was wir mit den ganzen leerstehenden Bürogebäuden machen sollen[/URL]
Bei der BIMA, die sich unter anderem um den Verkauf leerstehender Bundeswehr-Gebäude in der ostdeutschen Provinz kümmert, schon.^^ Welche leerstehenden Bürogebäude? Ist das wirklich aktuell ein großes Problem?